die eBib Nordschwarzwald. Der Hirsch im Heuhaufen

Seitenbereiche:

Der Hirsch im Heuhaufen

Der Hirsch im Heuhaufen

Großmütter erzählen

Autor*in: Gruber, Roswitha

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 288 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.09.2024

Inhalt:
Wieder hat Roswitha Gruber etliche Großmütter aus Deutschland, der Schweiz, Südtirol und aus Österreich interviewt, die zwischen 1921 und 1953 geboren wurden. Einige von ihnen haben im Zweiten Weltkrieg gefährliche Situationen überstanden. Alle aber haben die Nachkriegszeit bewusst miterlebt, die von Hunger und Entbehrungen geprägt war. Doch diese Frauen ließen sich nicht unterkriegen. Sie berichten von der schwierigen Berufswahl, von der ersten Liebe und von Liebeskummer, von Glück und Leid, von freudigen und traurigen Begebenheiten. So sind wieder lebendige Geschichten entstanden, die uns entführen in eine längst vergangene Zeit.
Autor(en) Information:
Roswitha Gruber widmet sich der Schilderung starker Frauen mit außergewöhnlichen Lebensgeschichten. Für jeden ihrer Romane nähert sie sich in intensiven Gesprächen dem Schicksal ihrer Protagonistinnen an. Die Autorin lebt und arbeitet in Reit im Winkl.

Titel: Der Hirsch im Heuhaufen

Autor*in: Gruber, Roswitha

Verlag: Rosenheimer Verlagshaus

ISBN: 9783475549823

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Biografien

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
2 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage