die eBib Nordschwarzwald. Trotz allem gute Jahre

Seitenbereiche:

Trotz allem gute Jahre

Trotz allem gute Jahre

Von der Kunst, im Alter glücklich zu sein | Bekannt aus dem Weltbestseller ›Dienstags bei Morrie‹

Autor*in: Schwartz, Morris S.

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 256 S.

Verfügbar

Inhalt:
Man ist nie zu alt, um glücklich zu sein Wer bin ich wirklich? Was habe ich geschafft im Leben? Was ist mir wichtig? Was bedeutet es, Mensch zu sein, und was davon lebe ich tatsächlich? Morrie Schwartz spürt den Fragen nach, die einem freudvollen und kreativen Leben und Altern zugrunde liegen. Insbesondere die »goldenen Jahre« können gesundheitlich und seelisch belastend, aber auch eine der schönsten Lebensphasen sein. Mit seinem Erfahrungsschatz als Sozialpsychologe, Hochschullehrer, Vater und Freund lotet Morrie Schwartz die komplexen Gefühlslagen vor allem älterer Menschen aus und weist mithilfe von Anekdoten, Ratschlägen und empathischen Erkenntnissen behutsam den Weg zu einer aktiven, farbenfrohen und erfüllenden Zukunft. Eine Ermutigung voller Weisheit. *** »Dieses wundervolle Buch zeigt, dass jeder Moment der Existenz kostbar ist. Wer das Glück hat, dieses Buch zu lesen, wird (…) inspiriert sein, bewusster und intensiver zu leben.« Deepak Chopra
Autor(en) Information:
Morrie Schwartz, berühmt aus ›Dienstags bei Morrie‹, war Professor für Soziologie an der Brandeis University und Therapeut in Cambridge, Massachusetts. Seine Lebensaufgabe bestand darin, Menschen zu helfen, ihre Beziehung zu anderen und zu sich selbst zu verstehen. Er starb 1995 im Alter von 78 Jahren.

Titel: Trotz allem gute Jahre

Autor*in: Schwartz, Morris S.

Übersetzer*in: Lemke, Bettina

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423443111

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Lebenshilfe

Dateigröße: 1007 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage