die eBib Nordschwarzwald. Mensch, Kaiser!

Seitenbereiche:

Mensch, Kaiser!

Mensch, Kaiser!

Franz Beckenbauer: Lichtgestalt mit Schattenseiten

Autor*in: Kinast, Florian

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 287 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 07.08.2024

Inhalt:
Jahrzehnte schwimmt Franz Beckenbauer auf einer Welle des Erfolgs: Als Spieler wird er Deutscher Meister, Europameister und Weltmeister. Als Trainer führt er die Nationalmannschaft 1990 zum WM-Titel. Als Chef des Bewerbungskomitees holt er die WM 2006 und damit das berühmte Sommermärchen nach Deutschland. Doch dann werden Korruptionsvorwürfe laut, es geht um Stimmenkäufe bei der Vergabe und dubios versickerte Millionenzahlungen. Es wird still um den Kaiser. Wer ist Franz Beckenbauer wirklich? Florian Kinast porträtiert die bedeutendste Persönlichkeit des deutschen Fußballs, erzählt von großen Erfolgen - aber auch von den Schattenseiten, die es im Leben der Lichtgestalt immer schon gab.
Autor(en) Information:
Florian Kinast, 1969 in München geboren, ist Autor und freier Sportjournalist. Als Korrespondent des SPIEGEL berichtet er über den FC Bayern München, zudem schreibt er Reportagen und Porträts für die Münchner ABENDZEITUNG, SPORTS ILLUSTRATED und viele andere Medien. Er hat mehrere Bücher veröffentlicht, darunter eine Biografie über Biathletin Magdalena Neuner. 2022 erschien DIE KÖNIGE DER WELT über die Historie der Fußball-Weltmeisterschaften.

Titel: Mensch, Kaiser!

Autor*in: Kinast, Florian

Verlag: Lübbe Life

ISBN: 9783751749961

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 516 KB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage