die eBib Nordschwarzwald. MESSI. Die ultimative Biografie des Weltmeisters

Seitenbereiche:

MESSI. Die ultimative Biografie des Weltmeisters

MESSI. Die ultimative Biografie des Weltmeisters

Unterstützt und autorisiert von Lionel Messi und seiner Familie (inkl. WM 2022 und USA-Wechsel)

Autor*in: Balagué, Guillem

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 656 S.

Verfügbar

Inhalt:
Lionel "Leo" Messi ist ein Phänomen. Trotz weltweiter Verehrung ist kaum etwas über das Leben des argentinischen Superstars und siebenfachen Weltfußballers bekannt, der 2022 endlich den lange ersehnten Weltmeistertitel gewann und zum Karriereende überraschend in die USA wechselte.  Was steckt hinter dem außergewöhnlichen Talent des Argentiniers, wie wurde er zum besten Spieler der Welt? Wie wurde er ausgebildet, welche Schwierigkeiten galt es zu überwinden? Welche Rolle spielt seine Familie und die unglaubliche Fußballbegeisterung in seinem Heimatland? Wie tickt der stets bescheiden auftretende Superstar privat? Als erster Autor hat Guillem Balagué mit Messi selbst und seiner Familie gesprochen, außerdem seine Trainer sowie zahlreiche Mitspieler und Wegbegleiter getroffen. Mit dem Star-Trainer Pep Guardiola erarbeitete er eine exklusive, detaillierte Analyse des Ausnahmespielers. Das Ergebnis ist das einzige umfassende, hoch spannende Porträt des argentinischen Ausnahmefußballers.  In dieser 2023 aktualisierten Neuausgabe werden ausführlich auch der Gewinn des WM-Titels 2022 sowie die Hintergründe von Messis Wechsel zu Paris Saint-Germain und Inter Miami beleuchtet.
Autor(en) Information:
Guillem Balagué, geboren 1968 in Barcelona, ist einer der wichtigsten internationalen Fußballjournalisten. Er schreibt für spanische und englische Zeitungen und ist regelmäßig als Experte im Fernsehen zu sehen. Auf Twitter/X folgen ihm über eine Million Menschen. Er hat zahlreiche erfolgreiche Sportbücher verfasst, u. a. über Maradona, Pep Guardiola, Cristiano Ronaldo und Lionel Messi.

Titel: MESSI. Die ultimative Biografie des Weltmeisters

Autor*in: Balagué, Guillem

Übersetzer*in: Kerkhoffs, Sonja

Verlag: Edel Sports - ein Verlag der Edel Verlagsgruppe

ISBN: 9783985880515

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sport & Fitness, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 10 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage