die eBib Nordschwarzwald. Nice to meet you, Paris!

Seitenbereiche:

Nice to meet you, Paris!

Nice to meet you, Paris!

Auf Entdeckungstour ins Herz der Stadt

Autor*in: Oetker, Alexander

Reihe: POLYGLOTT Nice to meet you

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 22.07.2024

Inhalt:
»Reiselektüre vom Feinsten« (Peter Kloeppel) Alexander Oetker, langjähriger Paris-Korrespondent, Frankreich-Liebhaber und Bestseller-Autor, kennt Paris wie kaum ein anderer. Paris ist für ihn das Stimmengewirr auf einem Markt im Marais, das Zelebrieren von gutem Essen in der Brasserie Lipp, die Ästhetik des Alltags der Einheimischen. Paris ist für ihn mehr als ein Ort – es ist ein Lebensgefühl. Wo man dieses am besten erleben und erspüren kann, beschreibt er in diesem sehr persönlichen Reiseführer. Inmitten der trubeligen Hauptstadt führt er zu kleinen Oasen der Ruhe, wo alte Herren Boule spielen und junge Menschen Rotwein trinken. Und er verrät, wo man tatsächlich wie Gott in Frankreich schlemmen kann.
Autor(en) Information:
Alexander Oetker ist Bestseller-Autor und einer der renommiertesten Frankreich-Experten des Landes. Seit seiner Kindheit liebt er die Grande Nation – und besonders die Hauptstadt Paris. Von dort berichtete er viele Jahre für RTL und n-tv über Politik und Gesellschaft unseres Nachbarlandes. Seine Krimis und Liebesromane setzen den liebenswerten Franzosen ein Denkmal – seien es die Erfolgsromane um Commissaire Luc Verlain in Bordeaux oder Commissaire Lacroix in Paris. 2022 erhielt er den Deutsch-Französischen Freundschaftspreis des Saarlandes für seine Verdienste um die deutsch-französische Freundschaft. Oetker lebt in Brandenburg und in Südwestfrankreich.

Titel: Nice to meet you, Paris!

Reihe: POLYGLOTT Nice to meet you

Autor*in: Oetker, Alexander

Verlag: Polyglott, ein Imprint von GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH

ISBN: 9783846409992

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Reiseführer nach Ländern & Regionen

Dateigröße: 22 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage