die eBib Nordschwarzwald. Verjünge deine Gene!

Seitenbereiche:

Verjünge deine Gene!

Verjünge deine Gene!

Wie wir die neuesten Erkenntnisse der Epigenetik für unsere Verjüngung nutzen können

Autor*in: Kleine-Gunk, Prof. Dr. med. Bernd; Hobelsberger, Bernhard

Reihe: Edition Medizin

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 256 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 23.07.2024

Inhalt:
Eine faszinierende Vorstellung: Wie wäre es, wenn sich die biologische Uhr, die in jedem von uns tickt, anhalten ließe – oder sogar ein Stück zurückdrehen? Und das nicht bloß gefühlt, sondern messbar? Dieses Versprechen ist seit Kurzem Realität. Der junge Forschungszweig der Epigenetik hat den Deckel von der Altersuhr gehoben – und in aktuellen Studien nun sogar den Sprung in die praktische Anwendung geschafft. Genau darum geht es in diesem Buch: Was kann ich ganz konkret tun, um meine Altersuhr zurückzudrehen? Um wie viele Monate oder gar Jahre lässt sich der Zeiger zurückstellen? Und wie schaffe ich es mit dem richtigen Lebensstil, mein vermeintlich festgelegtes genetisches Erbe zum Besseren zu korrigieren – um gesünder zu sein?
Autor(en) Information:
Prof. Dr. med. Bernd Kleine-Gunk zählt zu den weltweit führenden Anti-Aging-Medizinern. Er ist Herausgeber des ersten deutschen Fachbuches für Anti-Aging-Medizin und Präsident der German Society of Anti-Aging Medicine.Bernhard Hobelsberger war mehr als 20 Jahre als Redakteur für verschiedene Tageszeitungen und Publikumszeitschriften tätig. Heute schreibt er für das Magazin Focus Gesundheit mit dem Schwerpunkt "Medizin".

Titel: Verjünge deine Gene!

Reihe: Edition Medizin

Autor*in: Kleine-Gunk, Prof. Dr. med. Bernd; Hobelsberger, Bernhard

Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH

ISBN: 9783833891496

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Medizin

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage