die eBib Nordschwarzwald. Körpersprache gendert nicht

Seitenbereiche:

Körpersprache gendert nicht

Körpersprache gendert nicht

Weibliche und männliche Signale verstehen – und Erfolgsfaktoren gezielt einsetzen

Autor*in: Verra, Stefan

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 224 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 07.08.2024

Inhalt:
Körpersprache der Geschlechter: Fallstricke kennen - Chancen nutzenWie oft fühlen wir uns ungerecht behandelt: »Warum will sie ihn – und nicht mich?« »Warum bekommt er mehr Gehalt – und ich nicht?« Schnell finden wir die Schuldigen: die Gesellschaft, die Erziehung oder das andere Geschlecht! Doch wir übersehen gern, dass wir unbewusst selbst dazu beigetragen haben.Je nach Geschlecht verhalten wir uns nämlich unterschiedlich. Wie wir gehen, wie wir Blickkontakt halten oder in schwierigen Situationen agieren. Und genau damit zeigen wir, ob wir kompetent und selbstsicher, sympathisch und vertrauenswürdig sind – oder eben nicht! Einiges davon ist angelernt und vieles hat einen evolutionären Hintergrund. Doch das kann heute nachteilig für uns sein.Stefan Verra zeigt in seinem neuen Buch, wie wir in der heutigen Zeit unsere Persönlichkeit so gestalten, dass wir – unabhängig vom Geschlecht – besser ankommen und mehr erreichen in Beruf, Beziehung und Familie.
Autor(en) Information:
Stefan Verra, geb. 1973, ist einer der gefragtesten Körpersprache-Experten in Europa. Der in München lebende Österreicher beschäftigt sich seit über 20 Jahren intensiv mit der menschlichen Körpersprache. Der Bestsellerautor und Gastdozent mehrerer Universitäten bringt wissenschaftlich fundiertes Körpersprache-Know-how Organisationen wie der NATO, dem Fraunhofer-Institut sowie MedizinerInnen und JuristInnen näher. Er hält weltweit Vorträge und spricht dabei jährlich vor über 100.000 Menschen. Seine Analysen werden regelmäßig in den Medien publiziert. Über 150.000 Menschen verfolgen seine Körpersprache-Tipps auf Social-Media-Kanälen. Stefan Verra unterstützt mit seinem Wissen Menschen aus dem Autismusspektrum, Hospize und Trans-Menschen.

Titel: Körpersprache gendert nicht

Autor*in: Verra, Stefan

Verlag: Ariston

ISBN: 9783641296216

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie

Dateigröße: 13 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage