die eBib Nordschwarzwald. PS: Du bist die Beste! (PS: Du bist die Beste! 1)

Seitenbereiche:

PS: Du bist die Beste! (PS: Du bist die Beste! 1)

PS: Du bist die Beste! (PS: Du bist die Beste! 1)

Autor*in: Buchholz, Natalie

Reihe: PS: Du bist die Beste!

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Dauer: 150 min

Verfügbar

Inhalt:
Zusammen durch dick und dünn Emma und Lore sind allerbeste Freundinnen und verbringen jede freie Minute zusammen. Doch dann zieht Emma von Kiel nach Rosenheim um, und Lore baut so großen Mist, dass sie von ihrer Mutter bis Weihnachten striktes Computer- und Handyverbot bekommt. Absolute Katastrophe! Da bleibt den beiden Freundinnen nur noch eines übrig, um sich auszutauschen: Briefe zu schreiben! Ausgerechnet! Briefe über Schmetterlinge im Bauch, Liebeszauber, chaotische Patchworkfamilien, interessante Jungs und erste Partys: Warum küsst Lores Schwarm Alex zuerst eine andere und taucht von einem Tag auf den nächsten nicht mehr in der Schule auf? Mit wem soll Emma ihren ersten BH kaufen gehen? Wie verliebt man sich? Und was macht man, wenn man sich wieder entlieben möchte? Und warum joggt Emmas Vater plötzlich jeden Morgen und riecht so, als habe er eine Flasche Rasierwasser über sich ausgeleert? Gemeinsam versuchen die Mädchen, ihr chaotisch-lustiges Teenagerleben zu sortieren. Dabei ist beiden immer klar: Ihre Freundin ist echt die Beste!
Autor(en) Information:
Natalie Buchholz, in Frankreich geboren, studierte Kulturwissenschaften und Ästhetische Praxis an der Universität Hildesheim und an der Université Aix-Marseille. Bislang erschienen sind von ihr die Romane Der rote Swimmingpool und Unser Glück sowie der erste Band PS: Du bist die Beste!.2020 wurde die Autorin mit dem Spiegelungen-Preis ausgezeichnet. Sie lebt und arbeitet in München und im Inntal.

Titel: PS: Du bist die Beste! (PS: Du bist die Beste! 1)

Reihe: PS: Du bist die Beste!

Autor*in: Buchholz, Natalie

Mitwirkende: Dänekamp, Uta PS: Du bist die Beste! ; Ahlborn, Jodie

Verlag: TIDE exklusiv

ISBN: 9783844934922

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 123 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage