die eBib Nordschwarzwald. Kompass Kindermedizin

Seitenbereiche:

Kompass Kindermedizin

Kompass Kindermedizin

Alles, was Eltern wissen müssen | High Five – Die fünf Säulen der Kindergesundheit

Autor*in: Naami, Nibras; Babor, Florian

Jahr: 2024

Sprache: Deutsch

Umfang: 448 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 03.07.2024

5.0

Inhalt:
Der große Kindergesundheitskompass Von den Machern des Erfolgspodcasts ›Hand Fuß Mund‹ Ist es normal, dass ein Kind jeden Kita-Virus mitnimmt? Ab wann wird Fieber gefährlich? Gegen welche Krankheiten sollte ich mein Kind impfen lassen? Und warum? Diese und viele andere Fragen junger Eltern beantworten die Ärzte Florian Babor und Nibras Naami. Dabei vermitteln sie die fünf essenziellen Säulen der Kindergesundheit und nehmen nicht nur Klassiker wie »Ernährung« oder »Bewegung« in den Blick. Sie widmen sich genauso Themen wie der kindlichen Psyche oder der Prävention während der Schwangerschaft. ›Kompass Kindermedizin‹ ist ein umfassender Ratgeber für alle, die ihren Sprösslingen den gesunden Start ins Leben erleichtern möchten. • Zugänglich, praktisch, fundiert – erfahrene Kinderärzte erklären Kindergesundheit • Ganzheitlicher Ansatz: in fünf Schritten zum gesunden Kind • »Ein absolut empfehlenswertes Nachschlagwerk für alle, die Kinder haben und großziehen« Pharmazeutische Zeitung Dieser Titel war bereits unter dem Titel ›High Five‹ als Hardcover erschienen.
Autor(en) Information:
Dr. med. Nibras Naami (geb. 1988 in Aachen) studierte Humanmedizin an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Nach seinem Abschluss begann er 2015 seine Tätigkeit in einer großen Kinderklinik in Krefeld, am Universitätsklinikum Düsseldorf machte er seine Ausbildung zum Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin und widmete sich dort seinem Schwerpunktinteresse in der Kinderhämatologie, -onkologie und Immunologie. Aktuell ist Nibras Naami Oberarzt am Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke.PD Dr. med. Florian Babor (geb. 1978 in Steyr, Österreich) begann nach seinem Studium der Humanmedizin an der Universität Wien seine ärztliche Tätigkeit an der Universitätsklinik Düsseldorf. Er ist Kinderarzt, Kinderonkologe und -hämatologe. Seit 2015 arbeitet er als Oberarzt in der Kinderkrebsklinik und habilitierte 2019 im Fach der Kinder- und Jugendmedizin.

Titel: Kompass Kindermedizin

Autor*in: Naami, Nibras; Babor, Florian

Illustrator*in: Addotto, Lorena

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423444477

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Organe & Erkrankungen

Dateigröße: 6 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: