die eBib Nordschwarzwald. Adieu Elternhaus

Seitenbereiche:

Adieu Elternhaus

Adieu Elternhaus

Elternhaus auflösen – sortieren, wertschätzen, loslassen

Autor*in: Erdmann, Christina

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 240 S.

Verfügbar

Inhalt:
Die Wohnung oder das Haus der Eltern, der Mutter oder des Vaters auflösen − eine Aufgabe, die von vielen Betroffenen als schwierig, zuweilen gar als bedrohlich wahrgenommen wird. Wo fange ich an? Wie soll ich das schaffen? Was darf ich überhaupt? Und was, wenn ich mit Geschwistern in Streit gerate? Was muss weg, was darf bleiben − und wie entscheide ich das? Christina Erdmann vermittelt zwölf zentrale Schritte, mit denen es gelingt, das Auflösen des Elternhauses umsichtig, zügig und ohne Stress zu bewältigen. Sinnvoll aufeinander abgestimmte, unmittelbar umsetzbare Handlungsempfehlungen und hilfreiche Checklisten zur Vorgehensweise ergänzen die psychologischen Ratschläge.
Autor(en) Information:
Dr. Christina Erdmann, geboren 1965 in Berlin, ist promovierte Diplompädagogin und arbeitet seit mehr als zwanzig Jahren als Führungskräftecoach und Organisationsentwicklerin. Seit einigen Jahren begleitet sie auf diese Art und Weise insbesondere Angehörige der Baby-Boomer-Generation beim Auflösen ihres Elternhauses. Die Autorin lebt in Bochum.

Titel: Adieu Elternhaus

Autor*in: Erdmann, Christina

Verlag: Rowohlt E-Book

ISBN: 9783644018198

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Lebenshilfe

Dateigröße: 8 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage