die eBib Nordschwarzwald. Jimmy und der Club der dicken Brummer

Seitenbereiche:

Jimmy und der Club der dicken Brummer

Jimmy und der Club der dicken Brummer

Autor*in: Rosslow, Barbara

Jahr: 2024

Sprache: Deutsch

Umfang: 184 S.

Verfügbar

Inhalt:
In dieser Insekten-Gang findet jeder seinen Platz Als Jimmy im Bienenstock das Licht der Welt erblickt, denken alle: Was ist denn das für ein dicker Brummer? Warum isst er so viel, warum brummt er so laut, warum ist er viel zu groß geraten? Niemand ahnt, warum Jimmy so anders ist – am allerwenigsten er selbst. Aber dann lernt er den schusseligen Maikäfer Bruno, die schüchterne Schmeißfliege Helga und Oscar, den Regenwurm (pardon: die Würgeschlange), kennen. Die vier gründen den Club der dicken Brummer. Und als Jimmy die Hummelprinzessin Bonnie trifft, ändert sich alles für ihn …
Autor(en) Information:
Barbara Rosslow (1976) ist passionierte Geschichtenfinderin. Auf ihrer Spurensuche beobachtet sie verzauberte Baumhöhlen, verwunschene Bäche und geheimnisvolle Ecken. Dort belauscht sie kleine und große Wesen und sammelt deren Erzählungen ein. Sie lebt mit ihrer Familie inklusive zwei Katzen und elf Fischen in der Nähe von Basel in der Schweiz.

Titel: Jimmy und der Club der dicken Brummer

Autor*in: Rosslow, Barbara

Illustrator*in: Kunert, Almud

Verlag: Coppenrath

ISBN: 9783649648543

Kategorie: Kinderbibliothek, Für unsere Jüngsten

Dateigröße: 27 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage