die eBib Nordschwarzwald. The Spooks 1

Seitenbereiche:

The Spook's 1

The Spook's 1

Spook. Band 1: Der Schüler des Geisterjägers. Neuauflage der erfolgreichen Spook-Jugendbuchreihe. Dark Fantasy ab 12.

Autor*in: Delaney, Joseph

Reihe: Spook: Der Geisterjäger

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 288 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 17.06.2024

Inhalt:
Spook. Band 1: Der Schüler des Geisterjägers. Eine temporeiche Abenteuergeschichte über den Kampf gegen Hexen und Dämonen. Neuauflage der erfolgreichen Spook-Jugendbuchreihe. Fantasy ab 12. Gruselige Gespenster und biestige Boggarts: Die Abenteuer von Geisterjäger Tom Ward Eigentlich ist Tom nur ein ganz gewöhnlicher Bauernsohn. Bis ihn seine Eltern zum launischen Geisterjäger John Gregory schicken. Als Lehrling des geheimnisvollen „Spook“ soll er künftig Dämonen bannen und böse Hexen einsperren. Stattdessen befreit er aus Versehen die fiese alte Malkin – und katapultiert sich damit unfreiwillig von einem Abenteuer ins nächste … „Spook. Der Schüler des Geisterjägers“ ist der erste von mittlerweile 13 Bänden der Bestseller-Fantasy-Reihe „The Wardstone Chronicles“. Die beliebte Fantasy Kinderbuch-Reihe erzählt die Geschichte eines jungen Helden, der die Welt vor den schauderhaftesten Kreaturen bewahrt. - Vom Bauernsohn zum Geisterjäger: Band 1 der legendären „Spook“-Reihe - Tempo- und wendungsreiche Fantasy: Geister, Hexen und gefährliche Geheimnisse - Meisterhaft erzählte Gruselgeschichte für Kinder und junge Erwachsene ab 12 Jahren - Ein Muss für alle Fans von „Harry Potter“, „Percy Jackson“ und ähnlichen Jugendbüchern - Fantasy zum Abtauchen: Besser gruseln mit den schaurig-schönen Illustrationen von Patrick Arrasmith Reise ins Reich der Dämonen: Eine Fantasy-Buchreihe für unerschrockene Leser*innen ab 12 Wie beschwört man einen Boggart? Und was hält gefährliche Hexen zuverlässig in Schach? Mit Geistern und Gespenstern kennt sich Tom Ward bestens aus. Als siebter Sohn eines siebten Sohnes hat ihn das Schicksal zum Geisterjäger auserkoren, der den Mächten der Finsternis unerschrocken den Kampf ansagt. Joseph Delaney, der Schöpfer von „Spook“, ließ sich bevorzugt von alten Geister-Legenden aus seiner Heimat Lancashire inspirieren. Mit seinen Abenteuergeschichten rund um den blutjungen Geisterjäger hat er ein einzigartiges Universum erschaffen, das der Reihe bis heute einen Platz unter den beliebtesten Fantasy-Büchern ab 12 sichert. - weltweit mehr als 3 Millionen verkaufte Bücher - spannende und atmosphärische Ich-Perspektive - Geschichten, die zeigen, wie aus Bösem manchmal Gutes entstehen kann und umgekehrt
Autor(en) Information:
Joseph Delaney (1945-2022) war früher Englischlehrer, bevor er der Bestsellerautor der Spook‘s-Serie wurde, die in dreißig Ländern veröffentlicht und millionenfach verkauft wurde. Er war verheiratet, hat drei Kinder sowie seine Enkelkinder. Sein Haus liegt mitten im Boggartgebiet, und in seinem Dorf gibt es einen Boggart namens Hall Knocker, der unter der Treppe eines Hauses in der Nähe der Kirche zur Ruhe gelegt wurde. Die meisten Schauplätze in den Spook‘s-Büchern basieren auf realen Orten in Lancashire und wurden manchmal der magischen Welt des Spooks angepasst. Die Inspiration für die Geschichten stammt meist aus lokalen Geistergeschichten und Legenden. Dark Fantasy trifft Horror. Mit seinen spannenden und gruseligen Jugendbuchreihen erreichte er bereits viele Millionen Leser.

Titel: The Spook's 1

Reihe: Spook: Der Geisterjäger

Autor*in: Delaney, Joseph

Übersetzer*in: Arrasmith, Patrick Ohlsen, Tanja

Verlag: foliant Verlag

ISBN: 9783910522213

Kategorie: Kinderbibliothek, Grusel

Dateigröße: 14 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage