die eBib Nordschwarzwald. Die Fürstin der Raben

Seitenbereiche:

Die Fürstin der Raben

Die Fürstin der Raben

Autor*in: Wirlinger, Hannes

Jahr: 2024

Sprache: Deutsch

Umfang: 272 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 27.06.2024

Inhalt:
Margarete (17) und Josua (16) leben auf einem entlegenen Hof. Die Geschwister verbindet eine innige Beziehung und die Liebe zum Wald. Margarete ist hochsensibel – Lärm versetzt sie in Panik; Menschen sieht sie in Farben, ihre Umgebung in Zahlen. Akribisch dokumentiert sie ihr Leben in Tagebüchern. In der Schule wird sie gemobbt, und Josua hat immer das Gefühl, sie beschützen zu müssen. Eines Tages trifft er im Wald auf die geheimnisvolle Sarah und ihre zwei Raben, und die Geschwister freunden sich mit ihr an. Doch während Margarete spürt, dass mit Sarah etwas nicht stimmt, keimt zwischen Josua und Sarah eine zarte Liebe. Als Sarah das Dorf verlässt, um einen Auftrag zu erfüllen, erscheinen um den Hof unzählige Raben. Nach Sarahs Rückkehr verbringen die beiden Mädchen eine Nacht im Wald – am nächsten Morgen macht Josua eine unglaubliche Entdeckung …
Autor(en) Information:
Hannes Wirlinger, Jahrgang 1970, studierte Kommunikations- und Politikwissenschaften. Seit 2003 ist er freier Drehbuchautor und Schriftsteller in Wien und verfasste zahlreiche Fernsehkrimis für die Serie SOKO Kitzbühel. In letzter Zeit widmet er sich verstärkt Texten für Kinder und Jugendliche. Für seinen Roman "Der Vogelschorsch" wurde er 2020 mit dem Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis ausgezeichnet. Er liebt das Leben und ist neugierig, was es für ihn noch alles bereithält.Ulrike Möltgen, geboren 1973 in Wuppertal, studierte Kommunikationsdesign bei Wolf Erlbruch. Sie lehrte als Dozentin an der Folkwang Universität der Künste in Essen, ihre Arbeiten wurden vielfach ausgezeichnet und in Ausstellungen gezeigt. Bekannt wurde Ulrike Möltgen insbesondere durch "Der Mondbär", zuletzt erschien von ihr in der Insel-Bücherei "Der kleine Häwelmann" und "Das Geschenk der Weisen". Sie lebt mit ihrem Sohn in Wuppertal.

Titel: Die Fürstin der Raben

Autor*in: Wirlinger, Hannes

Illustrator*in: Möltgen, Ulrike

Verlag: Verlagshaus Jacoby & Stuart

ISBN: 9783964282385

Kategorie: Jugendbibliothek, Familie, Freundschaft & Liebe

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage