die eBib Nordschwarzwald. Stille Wasser sind fies

Seitenbereiche:

Stille Wasser sind fies

Stille Wasser sind fies

Autor*in: Pauly, Gisa

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Dauer: 507 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 21.10.2024

Inhalt:
Familie hält zusammen, egal was kommt! Eva und Moritz Ellenhans machen wie jedes Jahr Urlaub auf Schloss Oberwerries – allerdings zum ersten Mal ohne die Familie. Ein wahrer Luxus! Bisher waren immer die inzwischen erwachsenen Kinder sowie Oma mit von der Partie. Doch es kommt alles anders als gedacht, denn im Schlosskeller machen die beiden eine entsetzliche Entdeckung: ein Skelett! Sie glauben sogar zu wissen, wer dort unten sein Leben ließ. Und die Familie Ellenhans hängt ganz klar tief in der Sache drin. Das Skelett muss also weg, ehe es jemand anderes findet! Allerdings ist es gar nicht so leicht, ein Skelett verschwinden zu lassen. Und so dauert es nicht lange, bis die gesamte Familie wieder auf dem Schloss vereint ist und alle tatkräftig mit anpacken … Gisa Pauly, die Meisterin humorvoller Familienstoffe, legt mit ihrem neuen Roman »Stille Wasser sind fies« eine turbulente Verwechslungskomödie vor. Im Zentrum stehen eine Großfamilie mit Konfliktpotenzial sowie ein Skelett, das im Laufe der Handlung so einiges mitmachen muss. Das Hörbuch wird unterhaltsam gelesen von Sabine Kaack und Vincent Fallow.
Autor(en) Information:
Gisa Pauly hängte nach zwanzig Jahren den Lehrerberuf an den Nagel und veröffentlichte 1994 ihr erstes Buch. Seitdem lebt sie als freie Schriftstellerin, Journalistin und Drehbuchautorin in Münster. Die Ferien verbringt sie am liebsten auf Sylt oder in Italien. Ihre turbulenten Sylt-Krimis um die temperamentvolle Mamma Carlotta erobern regelmäßig die SPIEGEL-Bestsellerliste. Gisa Pauly wurde mehrfach ausgezeichnet, darunter mit dem Satirepreis der Stadt Boppard und der Goldenen Kamera des SWR für das Drehbuch »Déjàvu«. Sabine Kaack, Schauspielerin und Sprecherin, wurde mit 14 Jahren von der Schauspielerin Helga Feddersen entdeckt und durch zahlreiche preisgekrönte Theater-,  Kino- und TV-Produktionen wie »Bang Boom Bang – Ein todsicheres Ding« einem breiten Publikum bekannt. Der Durchbruch kam in den 1980ern mit der ZDF-Serie »Diese Drombuschs«. Außerdem spielte sie u. a. die Hauptrolle in der erfolgreichen ZDF-Vorabendserie »Da kommt Kalle« oder Tine im Ohnsorg-Theater-Renner »Kalenner Deerns« (das Pendant zu Helen Mirren in »Calendar Girls«). Auch als Hörbuchsprecherin erfreut sie sich großer Beliebtheit und las u. a. Romane von Janne Mommsen oder Claire Winter. Darüber hinaus ist sie seit Juni 2016 die »Offizielle Botschafterin des niederdeutschen Theaterspiels als nationales immaterielles Kulturerbe der UNESCO«. Vincent Fallow wurde 1989 in Hamburg geboren. 2018 startete er seine Sprecherkarriere mit Videospielvertonungen und seit 2019 arbeitet er auch als Synchron- und Hörbuchsprecher und las bereits Romane von z. B. Philippa L. Andersson oder Janne Mommsen.

Titel: Stille Wasser sind fies

Autor*in: Pauly, Gisa

Interpret: Kaack, Sabine ; Fallow, Vincent

Verlag: OSTERWOLDaudio

ISBN: 9783844935110

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 405 MB

Format: eAudio Stream

2 Exemplare
0 Verfügbar
8 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage