die eBib Nordschwarzwald. Eine neue Geschichte der Säugetiere

Seitenbereiche:

Eine neue Geschichte der Säugetiere

Eine neue Geschichte der Säugetiere

Mammut, Schnabeltier, Homo sapiens – wie sie die Welt eroberten

Autor*in: Brusatte, Steve

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 528 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 13.08.2024

Inhalt:
Der lange Weg des MenschenDas Aussterben der Dinosaurier war die große Chance der Säugetiere: Jahrelang lebten sie im Schatten der Ungetüme, nun eroberten sie sich die Erde zurück. Heute gibt es nur noch 6000 Säugetierarten – Überlebende eines einst üppigen Stammbaums, der durch Naturkatastrophen und nicht zuletzt die Klimakrise beschnitten wurde.Steve Brusatte porträtiert Mammuts und Säbelzahntiger, eierlegende Schnabeltiere, Koalas, die ihre Jungen in winzigen Beuteln aufziehen, und natürlich den Homo sapiens. Ein faszinierendes Buch voll bahnbrechender Erkenntnisse über unsere Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
Autor(en) Information:
Steve Brusatte, geboren 1984, ist Paläontologe und Evolutionsbiologe. Er hatte sich auf die Anatomie und Evolution von Dinosauriern spezialisiert, bevor ihn die Säugetiere in ihren Bann zogen. Der gebürtige Amerikaner studierte in Chicago, Bristol und New York. Derzeit lehrt und forscht er an der Universität Edinburgh in Schottland. Bei unzähligen Ausgrabungen in aller Welt entdeckte Brusatte mehr als ein Dutzend neuer Wirbeltierfossilien. Er war paläontologischer Berater u. a. für BBC, National Geographic und den Blockbuster Jurassic World: Ein neues Zeitalter. Bei Piper erschien bisher der New York Times-Bestseller »Aufstieg und Fall der Dinosaurier«.

Titel: Eine neue Geschichte der Säugetiere

Autor*in: Brusatte, Steve

Übersetzer*in: Hald, Katja

Verlag: Piper ebooks

ISBN: 9783492604642

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Natur & Kosmos, Säugetiere

Dateigröße: 40 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
2 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage