die eBib Nordschwarzwald. Männergesundheit

Seitenbereiche:

Männergesundheit

Männergesundheit

Was Männer wissen sollten, um gesund zu bleiben

Autor*in: Jäger, Tobias

Jahr: 2024

Sprache: Deutsch

Umfang: 149 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 26.07.2024

Inhalt:
Männer haben eine im Vergleich zu Frauen etwa 5 Jahre geringere Lebenserwartung. Das muss nicht sein, wenn sich jeder Mann um seine Gesundheit kümmert und Vorsorge und Fürsorge für seinen Körper übernimmt.  Das Buch gibt einen verständlichen und wissenschaftlich fundierten Überblick über die Gesundheitsvorsorge und typische Erkrankungen des Mannes während seiner 2. Lebenshälfte. Sowohl die klassisch urologischen Themen, insbesondere Erkrankungen der Prostata, Hoden und Harnblase wie auch Fragen zur Fertilität, zu Erektionsproblemen und zum Hormonhaushalt werden besprochen.  Aber auch die Themen Bewegung, mentales Wohlbefinden und Ernährung werden thematisiert.  Informativ und verständlich gibt das Sachbuch viele Antworten auf wichtige Fragen der Männergesundheit und konkrete Tipps für Vorsorge- und Präventionsmaßnahmen. Gesundheitsbewusstsein und Vorsorge für ein langes Männerleben!
Autor(en) Information:
PD Dr. med. Tobias Jäger wurde 1973 in Wattenscheid geboren. Nach dem Schulabschluss in seiner Geburtsstadt blieb er dem Ruhrgebiet stets treu und studierte Humanmedizin in Bochum und Essen. Auch seine weitere medizinische Ausbildung zum Facharzt für Urologie mit den Zusatzbezeichnungen Andrologie und Männergesundheit, medikamentöse Tumortherapie und Palliativmedizin absolvierte er am Universitätsklinikum Essen unter der Anleitung seines Lehrers und Vorbilds Prof. Dr. med. Dr. h.c. Herbert Rübben. Im Jahr 2007 promovierte er mit dem Prädikat Magna cum laude. Seine Habilitation folgte im Jahr 2014 mit Erteilung der Lehrbefugnis für das Fach Urologie an der Medizinischen Fakultät der Universität Duisburg-Essen. Im Jahr 2009 gründete er die Urologische Praxisklinik Essen, wo er gemeinsam mit seinen Praxispartnern aktuell jährlich über 20.000 Patienten versorgt. Im Einsatz für seine oft männlichen Patienten treibt er wichtige gesundheitliche Initiativen im Rahmen seiner Vorstandsarbeit bei der Deutschen Gesellschaft für Mann und Gesundheit e.V. voran. Für sein besonderes Engagement im Fachbereich Urologie erhielt er als einziger Urologe in Deutschland bereits zweimal den von der Deutschen Gesellschaft für Urologie e.V. ausgeschriebenen Alexander-von-Lichtenberg-Preis. Seine unzähligen Veröffentlichungen in Fach- und Laienpresse, als Co-Autor in Lehrbüchern und über Funk und Fernsehen ziehen immer wieder die Aufmerksamkeit zu Männergesundheitsthemen auf sich. Bei der führenden Internet-Suchmaschine wird er auch im Jahr 2024 als derzeit „bester Urologe Deutschlands“ an erster Stelle der Suchergebnisliste geführt. Tobias Jäger ist seit fast 20 Jahren glücklich verheiratet und stolzer Vater zweier Kinder. In der Freizeit beschäftigt er sich leidenschaftlich mit seinen Oldtimern. Squash und allgemeine Fitness nutzt er als Ausgleich zum beruflichen Alltag.   

Titel: Männergesundheit

Autor*in: Jäger, Tobias

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

ISBN: 9783662684054

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Medizin

Dateigröße: 3 MB

Format: PDF

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage