die eBib Nordschwarzwald. Das Sams 5. Sams in Gefahr

Seitenbereiche:

Das Sams 5. Sams in Gefahr

Das Sams 5. Sams in Gefahr

Autor*in: Maar, Paul

Reihe: Das Sams

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Dauer: 265 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 01.04.2024

3.3

Inhalt:
Ein samsiges Abenteuer auf Klassenfahrt! Das Sams schwebt in größter Gefahr! Martins Lehrer, der unfreundliche Herr Daume, will es während der Klassenfahrt mit aller Macht zu seinem eigenen Sams machen. Er scheut keine üblen Tricks, um das Sams zu zwingen, bei ihm zu bleiben. Doch ein Sams kann nun mal nur einem echten Taschenbier Wünsche erfüllen, und so hat die Wünscherei schlimmste Nebenwirkungen. Als Martin endlich herausgefunden hat, wo das Sams steckt, machen er und seine Freunde Tina und Roland sich schnell daran, das Sams zu retten …
Autor(en) Information:
Paul Maar ist einer der beliebtesten und erfolgreichsten deutschen Kinder- und Jugendbuchautoren. Er wurde 1937 in Schweinfurt geboren, studierte Malerei und Kunstgeschichte und war einige Jahre als Lehrer und Kunsterzieher an einem Gymnasium tätig, bevor er den Sprung wagte, sich als freier Autor und Illustrator ganz auf seine künstlerische Arbeit zu konzentrieren. Der Schritt hat sich gelohnt! Sein Werk wurde mit zahlreichen bedeutenden Auszeichnungen gewürdigt, u.a. mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis, dem Friedrich-Rückert-Preis und dem E.T.A.-Hoffmann-Preis. Für seine Verdienste um Kunst und Bildung wurde er vom Bayerischen Staatsministerium geehrt. Nina Dulleck, geboren 1975, zeichnet, seit sie einen Stift halten kann. Sie lebt mit ihrer Familie in Rheinhessen inmitten von Kirschbaumplantagen und Weinbergen.

Titel: Das Sams 5. Sams in Gefahr

Reihe: Das Sams

Autor*in: Maar, Paul

Interpret: Dulleck, Nina Arnold, Monty

Verlag: Oetinger Media GmbH

ISBN: 9783837366839

Kategorie: Kinderbibliothek

Dateigröße: 211 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: