die eBib Nordschwarzwald. Neuzugänge

Seitenbereiche:

Titel 1-8 von 8


Jackson, Buzzy

Wir waren nur Mädchen

Roman

Ein großer Roman nach der wahren Geschichte einer einmalig mutigen Frau.Amsterdam, 1940: Hannie Scha ...

Im Bestand seit: 23.04.2024

Voraussichtlich verfügbar ab: 07.06.2024

Roth, Charlotte

Rosa und Leo - Die große Liebe der Rosa Luxemburg (Ungekürzte Lesung)

Der faszinierende biografische Roman von Bestseller-Autorin Charlotte Roth erzählt von der großen, d ...

Im Bestand seit: 17.04.2024

Voraussichtlich verfügbar ab: 01.06.2024

Cullen, Lynn

Die Formel der Hoffnung

Ein spannender Roman nach der wahren Geschichte einer herausragenden Ärztin

5.0

»Ich bin beeindruckt von dieser Wissenschaftlerin, die viel zu lange übersehen worden ist - ein klug ...

Im Bestand seit: 02.04.2024

Voraussichtlich verfügbar ab: 30.06.2024

Abarbanell, Stephan

Paula oder Die sieben Farben der Einsamkeit

Roman

Sie wollte einen Mann heiraten und bekam einen Staat. Paula Munweis wurde als junges Mädchen aus Min ...

Im Bestand seit: 02.04.2024

Voraussichtlich verfügbar ab: 14.06.2024

Genberg, Ia

Die Details

Roman | Nominiert für den International Booker Prize 2024

Ein Roman über die Freundschaften unseres Lebens, queere Liebe und die Beziehungen, die uns prägen - ...

Im Bestand seit: 20.02.2024

Voraussichtlich verfügbar ab: 29.05.2024

Sand, Marie

Wie ein Stern in mondloser Nacht

Die Geschichte einer heimlichen Heldin. Roman | Ein vergessenes Kapitel deutscher Vergangenheit ergreifend erzählt

Um ungewollten Babys das Leben zu retten, muss sie Freiheit und Ruf riskieren: Der neue Roman »Wie e ...

Im Bestand seit: 20.02.2024

Voraussichtlich verfügbar ab: 17.05.2024

Weidermann, Volker

Mann vom Meer

Thomas Mann und die Liebe seines Lebens

4.0

Das Meer war für Thomas Mann sein Leben lang der Ort der Sehnsucht und des verheißungsvollen Sogs in ...

Im Bestand seit: 20.02.2024

Voraussichtlich verfügbar ab: 11.05.2024

Wolf, Klaus-Peter

Das ostfriesische Ritual

Kurzkrimi

5.0

Seit dem Tod ihres Mannes ist das Leben für Leefke Schepker anstrengend geworden. Sie leidet unter P ...

Im Bestand seit: 06.02.2024

Verfügbar