die Onleihe ebib2go. SOS - Hilfe für mich

Seitenbereiche:

SOS - Hilfe für mich

SOS - Hilfe für mich

Ein Begleitbuch mit meditativen Übungen

Autor*in: Legler, Erich

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 72 S.

Verfügbar

Inhalt:
Ein Begleitbuch mit meditativen Übungen für 'Da muss ich durch'-Situationen: Entleeren, Entspannen, Hängenlassen, Aufrichten, Neu beginnen. Erkennen der eigenen Probleme: Liebe, Krankheit, Schuld, Angst, Selbstwertgefühl stehen für die 5 wichtigsten Felder im ersten Teil. Es folgt der 'Schwamm', eine Übung, die dem Yoga entlehnt ist. Nun beginnt die Arbeit und immer wieder Hilfe und Mutmachen - und abschnittsweise passende Übungen.
Autor(en) Information:
1927 geboren. 1944 in den Krieg eingezogen worden, Verwundung, russische Gefangenschaft. Schwere Erkrankung. 1948 Studium der Katholischen Theologie in Tübingen. Zusatzstudium in Pädagogik und Psychologie. 1953 Priesterweihe. Jugendkaplan und Konviktsdirektor. Von 1972 bis 1996 Pfarrer und Dekan in Friedrichshafen. Freier Mitarbeiter der Bistumszeitung und im Kirchenfunk. Veröffentlichungen: Bildbände, liturgische und religionspädagogische Bücher, Glaubens- und Lebenshilfen. 2013 verstorben.

Titel: SOS - Hilfe für mich

Autor*in: Legler, Erich

ISBN: 9783965211896

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Nachschlagewerke

Dateigröße: 1 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage