die Onleihe ebib2go. Vergeben kann man nicht müssen

Seitenbereiche:

Vergeben kann man nicht müssen

Vergeben kann man nicht müssen

Weiterleben, wenn Unverzeihliches passiert … - Reale Fälle, aufgezeichnet und kommentiert von Andrea

Autor*in: Giesekus, Ulrich; Malessa, Andreas

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 80 S.

Verfügbar

Inhalt:
"Das musst du einfach vergeben!" - Vergeben. Geht das immer so einfach? In Schilderungen und Kommentaren begründen ein Theologe und ein Psychologe ihren entlastenden Rat: Vergeben kann man nicht müssen. Gleichzeitig sind sie überzeugt: Vergeben kann man wollen. Aber "wie geht" Vergebung praktisch, wenn Unverzeihliches geschieht? Die Schilderungen realer Fälle und die praktischen Anmerkungen helfen, eigene Entscheidungen zu treffen, und zeigen gangbare Wege zur Vergebung.
Autor(en) Information:
Andreas Malessa, Hörfunk- und Fernsehjournalist für verschiedene ARD-Sender, Theologe, Buchautor und Texter der Musicals 'Amazing Grace' und 'Martin Luther King', ist verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter. Er lebt in der Nähe von Stuttgart. Prof. Dr. Ulrich Giesekus lehrt an der Internationalen Hochschule Liebenzell Psychologie und Beratung. Außerdem führt er eine Praxis in Freudenstadt.

Titel: Vergeben kann man nicht müssen

Autor*in: Giesekus, Ulrich; Malessa, Andreas

Verlag: Brunnen

ISBN: 9783765575983

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Lebenshilfe

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage