die Onleihe ebib2go. Einzeln sein

Seitenbereiche:

Einzeln sein

Einzeln sein

Eine philosophische Herausforderung

Autor*in: Safranski, Rüdiger

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Dauer: 558 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 23.04.2024

3.0

Inhalt:
Der Einzelne im Spannungsfeld zwischen Individualität und Gesellschaft Jeder Mensch ist zunächst einmal ein Einzelner. Das kann zur Belastung werden, aber auch den Ehrgeiz wecken, die eigene Individualität zu kultivieren. Zwischen diesen beiden Polen unserer Existenz hat es immer wieder eindrucksvolle Versuche gegeben, einzeln zu sein. Davon erzählt Rüdiger Safranski, beginnend bei Michel de Montaigne, über Rousseau, Diderot, Kierkegaard, Stirner und Thoreau bis zur existentialistischen Philosophie des 20. Jahrhunderts. Aus verschiedenen Perspektiven nähert er sich der – hochaktuellen – Frage, wie weit wir es ertragen, Einzelne zu sein. Ungekürzte Lesung mit Frank Arnold 9h 18min

Titel: Einzeln sein

Autor*in: Safranski, Rüdiger

Interpret: Arnold, Frank

Verlag: Random House Audio

ISBN: 9783837157550

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Nachschlagewerke

Dateigröße: 549 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: