die Onleihe ebib2go. Vom Zauber des Untergangs

Seitenbereiche:

Vom Zauber des Untergangs

Vom Zauber des Untergangs

Was Pompeji über uns erzählt | Vom Direktor des weltberühmten Archäologieparks Pompeji

Autor*in: Zuchtriegel, Gabriel

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 272 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 01.05.2024

Inhalt:
»Eine Liebeserklärung an die Archäologie«Frankfurter Allgemeine Zeitung Garküchen, ein Sklavenzimmer, griechische Theater, Villen, Thermen und Tempel – die Ausgrabungen in Pompeji offenbaren eine Welt. Doch was hat sie mit uns zu tun? Gabriel Zuchtriegel, der neue Direktor des Weltkulturerbes, legt eindrucksvoll dar, dass verschüttete Altertümer, starre Ruinen und schweigende Bilder uns noch heute verändern können. »Ein kluges und auf zurückhaltende Weise persönliches Buch« Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung »Zaubern mit Scherben – Gabriel Zuchtriegels so famoses wie ungewöhnliches Buch« Süddeutsche Zeitung »So lebendig wurde noch nie über Archälogie erzählt.« Die Zeit »Ein herausragendes Sachbuch, eine Einladung, sich zu bilden.« Denis Scheck, Druckfrisch
Autor(en) Information:
Gabriel Zuchtriegel, geboren 1981 in Weingarten, studierte an der Humboldt-Universität in Berlin Klassische Archäologie und wurde 2010 an der Universität Bonn promoviert. 2015 wurde er zum Direktor des Archäologieparks in Paestum und des dazugehörigen Museums berufen. Seit Februar 2021 ist er Direktor des Archäologieparks in Pompeji.

Titel: Vom Zauber des Untergangs

Autor*in: Zuchtriegel, Gabriel

Verlag: Ullstein Ebooks

ISBN: 9783843729642

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Historische Hilfswissenschaften

Dateigröße: 106 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage