die Onleihe ebib2go. Heute wär ich mir lieber nicht begegnet

Seitenbereiche:

Heute wär ich mir lieber nicht begegnet

Heute wär ich mir lieber nicht begegnet

Autor*in: Müller, Herta

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Dauer: 396 min

Verfügbar

3.8

Inhalt:
"Ich bin bestellt. Donnerstag Punkt zehn." Eine junge Frau in einer Großstadt in Rumänien auf dem Weg zum Verhör beim Geheimdienst. Sie hat diese Fahrt mit der Straßen bahn schon oft machen müssen, doch diesmal hat sie aus einer Vorahnung heraus Handtuch, Zahnpasta und Zahnbürste eingepackt. Unterwegs lässt sie ihr Leben an sich vorüberziehen: die Kindheit in der Provinz, die Deportation der Großeltern, das sporadische Glück, das ihr mit Paul gelingt. Außen: Haltestellen, ein- und aussteigende Personen, vorbeiziehende Straßen. All dies führt doch immer wieder zurück zu: "Ich bin bestellt." Doch an diesem Tag hält der Fahrer an der Station, an der sie aussteigen muss, nicht an. Und sie beschließt zum ersten Mal, nicht zum Verhör zu gehen.

Titel: Heute wär ich mir lieber nicht begegnet

Autor*in: Müller, Herta

Interpret: Diekhoff, Marlen

Verlag: Hörbuch Hamburg

ISBN: 9783844901962

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Diktatur & Unterdrückung

Dateigröße: 302 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
11
Durchschnittliche Bewertung: