die Onleihe ebib2go. Nur eine Ohrfeige

Seitenbereiche:

Nur eine Ohrfeige

Nur eine Ohrfeige

Roman

Autor*in: Tsiolkas, Christos

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 392 S.

Verfügbar

3.3

Inhalt:
Ein heißer Sommertag, ein Barbecue mit Freunden und Familie - es hätte ein perfektes Fest werden können, doch dann verliert Harry die Beherrschung. Er verpasst dem dreijährigen Hugo eine Ohrfeige. Dieser Vorfall hat ein folgenreiches Nachspiel für alle, die seine Zeugen wurden ... Aus einer scheinbar banalen Begebenheit entwickelt sich eine packende Erzählung über Liebe, Sex und die verschiedenen Auffassungen von Ehe, Erziehung und Freundschaft. Die Ohrfeige zwingt alle Beteiligten dazu, ihr eigenes Familienleben, all ihre Erwartungen, Überzeugungen und Wünsche infrage zu stellen. Aus acht Perspektiven schildert Tsiolkas eindrücklich das innere Erleben der Gäste. Ein großer Gesellschaftsroman - ein Roman über die moderne Familie. - Monatelang auf den Bestsellerlisten in Großbritannien und Australien - Ausgezeichnet mit dem "Commonwealth Writers' Prize" - Nominiert für den "Man Booker Prize" - Verfilmt als Fernsehserie
Autor(en) Information:
Christos Tsiolkas, geboren 1965 im australischen Melbourne als Sohn griechischer Immigranten, arbeitet u.a. fürs Theater und Fernsehen. Mit "Nur eine Ohrfeige" legte er sein bislang erfolgreichstes Buch vor, das auch über Australien hinaus für Furore sorgte und mit dem "Commonwealth Writers' Prize" bedacht wurde sowie für den "Man Booker Prize" nominiert war. Tsiolkas lebt in Melbourne.
1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
98
Durchschnittliche Bewertung: