die Onleihe ebib2go. Bonita Avenue

Seitenbereiche:

Bonita Avenue

Bonita Avenue

Autor*in: Buwalda, Peter

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Dauer: 900 min

Verfügbar

3.9

Inhalt:
Ein furioses Werk über das Ende eines Idylls – kraftvoll und überragend. Joni Sigerius (Susanne Wolff), Stieftochter eines angesehenen Mathematikers und Rektors einer holländischen Universität, hat zusammen mit ihrem Freund Aaron (Benno Fürmann) ein Unternehmen aufgezogen, das sie vor anderen lieber geheim halten will. Als es auffliegt, fliegt wenig später in der Stadt Enschede, in der die Familie lebt, auch eine Feuerwerksfabrik in die Luft. Für Siem Sigerius (Axel Milberg) schlägt das plötzliche Wissen ein wie eine Bombe, erschüttert den Boden, auf dem er vermeintlich mit beiden Beinen steht. Da im Sommer desselben Jahres auch noch sein Sohn aus der Haft entlassen wird, bleibt in der Familie kein Stein mehr auf dem anderen: Ist Nähe ein Garant dafür, dass man einander auch vertraut? Bonita Avenue - benannt nach einer Straße in Kalifornien, wo die Familie in früheren Jahren glücklich lebte - ist ein mitreißender, reich nuancierter, kraftvoll-bildhafter Roman über das Auseinanderbrechen einer Patchworkfamilie, über einen Vater, dessen Kinder die Erwartungen, die er an sie stellt, durchkreuzen, über Familien - geheimnisse, Wahrheit und Lüge, Schein und Sein.
Autor(en) Information:
Peter Buwalda, 1971 in Brüssel geboren, arbeitete für eine Musikzeitschrift, bevor er seinen ersten Roman "Bonita Avenue" schrieb und freier Schriftsteller wurde. Für neun Preise nominiert, darunter die wichtigsten niederländischen Lieraturpreise, wurde der Roman mehrfach ausgezeichnet. Peter Buwalda lebt in Haarlem.Axel Milberg und Benno Fürmann sind prägende Schauspieler ihrer Generationen. Der eine TATORT-Kommissar und erste Wahl, wenn es um kauzige, hintergründige Kopfmenschen geht, der andere mit enormer physischer Präsenz und Intensität ausgestattet, spielt mit faszinierender Gebrochenheit dunkle Charaktere. Dies prädestiniert Milberg und Fürmann für „Bonita Avenue“ und die Figuren Siem und Aaron. Susanne Wolff ist Star des Deutschen Theaters und hat eine Stimme, die vom kleinen Mädchen über das Luder bis hin zur gereiften Frau alles auszudrücken vermag.

Titel: Bonita Avenue

Autor*in: Buwalda, Peter

Interpret: Milberg, Axel ; Fürmann, Benno ; Wolff, Susanne

Verlag: Random House Audio

ISBN: 9783837120530

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 822 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
21
Durchschnittliche Bewertung: