die Onleihe ebib2go. Das Walross und die Elefanten

Seitenbereiche:

Das Walross und die Elefanten

Das Walross und die Elefanten

John Lennons revolutionäre Jahre

Autor*in: Mitchell, James A.

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 218 S.

Verfügbar

2.5

Inhalt:
'You say you want a revolution, well, you know, we all want to change the world... ' John Lennon, 1968 Das Walross und die Elefanten erzählt von John Lennons revolutionären Post-Beatles-Jahren in den USA. 'I am the Walrus', hatte er noch mit den Beatles gesungen, in den 1970ern in New York trat er mit der Begleitband 'Elephant's Memory' auf. Sie nahmen Platten auf, gaben zahlreiche Benefizkonzerte, und Lennon und Yoko Ono engagierten sich stark in der Bürgerrechtsbewegung und für soziale Anliegen. Für die Nixon-Regierung wurde Lennon damit zum Staatsfeind, für dessen Ausweisung aus Amerika fast alle Mittel recht waren. 'Lennon ist eine der am besten dokumentierten Personen der modernen Kulturgeschichte, dennoch wurden seine frühen New Yorker Jahre nie zuvor mit größerer Tiefe und Klarheit dargestellt als in diesem Buch.' Lee Ranaldo, Sonic Youth
Autor(en) Information:
James A. Mitchell ist Journalist und hat für Zeitungen und Zeitschriften wie Entertainment Weekly, The Humanist, Starlog sowie für CNN gearbeitet und schreibt zu politischen und Musik-Themen. Zuletzt erschienen von ihm But for the Grace: Profiles in Peace from a Nation at War (2009) über Sri Lanka, It Was All Right: Mitch Ryder's Life in Music (2008), eine Rock-Biografie, sowie Applegate: Freedom of the Press in a Small Town (2002).

Titel: Das Walross und die Elefanten

Autor*in: Mitchell, James A.

Übersetzer*in: Gutberlet, Ronald

Verlag: Edition Nautilus

ISBN: 9783864381720

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Musik, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: