die Onleihe ebib2go. Unser Kind kommt in die Krippe

Seitenbereiche:

Unser Kind kommt in die Krippe

Unser Kind kommt in die Krippe

Was Eltern jetzt wissen müssen

Autor*in: Fink, Michael; Bostelmann, Antje

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 240 S.

Verfügbar

Inhalt:
Ein gelungener Praxisratgeber für Eltern mit Kindern im Krippenalter Mit Einfühlungsvermögen und Sachverstand zeigen die Autoren typische Alltagssituationen auf, mit denen Eltern rechnen sollten und geben praktische Tipps wie sie am besten darauf reagieren. Wie finde ich die passende Krippe für mein Kind? Wie gestaltet sich ein gelungener Krippentag? Auf welchen Wegen kann ich mein Kind bestmöglich im Krippenalltag begleiten? Und kann ich der Arbeit von Erziehern und Pädagogen vollends vertrauen? „Kleine Kinder leben von geglückten Beziehungen. Denn ihre „Bildung“ schöpfen sie zunächst aus einem reichen Alltag mit verlässlichen Menschen. Dieses Buch zeigt, worauf es ankommt.“ - Dr. Herbert Renz-Polster, Kinderarzt und Sachbuchautor
Autor(en) Information:
Antje Bostelmann, geboren 1960, gründete als ausgebildete Erzieherin und bildende Künstlerin 1990 eine Kindermalschule, die unter dem Namen Klax schnell bekannt wurde – und heute zu einem überregionalen Bildungsträger mit Krippen, Kindergärten und Schulen in Deutschland und Schweden geworden ist. Über das diesen Einrichtungen zugrunde liegende Konzept der Klax-Pädagogik, das die Potenziale eines Kindes in den Mittelpunkt stellt, hat sie in vielen Büchern geschrieben und auf Vorträgen gesprochen. Als dreifache Mutter und fünffache Großmutter kennt sie die hohen Erwartungen an Krippe, Kindergarten und Schule aus eigener Erfahrung – und weiß als Pädagogin, worauf es ankommt, will man mit den Eltern zusammen für das Kind arbeiten. Michael Fink, geboren 1967, absolvierte ein künstlerisch-pädagogisches Studium. Auch er kennt beide Seiten der Erziehungspartnerschaft: Als dreifacher Vater hat er einen Kinderladen mitbegründet, Eltern-Kind-Kurse geleitet, mit Kindern künstlerische Projekte durchgeführt und mehrere Erlebnisausstellungen für Kinder und Pädagogen entwickelt. In Weiterbildungen, Büchern und Fachtexten arbeitet er mit Erzieherinnen und Erziehern an der Frage, welche Bedingungen Kinder für eine gute Entwicklung brauchen und wie man Eltern dafür begeistern kann.

Titel: Unser Kind kommt in die Krippe

Autor*in: Fink, Michael; Bostelmann, Antje

Verlag: Bananenblau

ISBN: 9783946829072

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Elternbibliothek, Kinderbetreuung

Dateigröße: 13 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage