die Onleihe ebib2go. Lebensmittel-Lügen

Seitenbereiche:

Lebensmittel-Lügen

Lebensmittel-Lügen

Wie Konsumenten ausgetrickst werden

Autor*in: Lohmann, Dieter

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 200 S.

Verfügbar

Inhalt:
Appetitlich aussehende Fleisch- und Wurstwaren, frisches Obst und Gemüse, nahezu unendliche Reihen mit Joghurt, Käse oder Konfitüre: Auf den ersten Blick bieten unsere Supermärkte alles, was das Herz begehrt. Doch der schöne Schein trügt. Denn in der Lebensmittelbranche wird geschummelt und getäuscht, was das Zeug hält. Billige Imitate statt hochwertiger Produkte, gut gestylte Mogelpackungen, 'saubere Etiketten', die uns gesunde Waren ohne Konservierungsstoffe oder Geschmacksverstärker vorgaukeln: Dies sind nur ein paar der Tricks, mit denen uns die Hersteller überlisten und zum Kaufen verführen wollen. Mit erstaunlichem Erfolg: Denn die Verbraucher finden sich in dem Dschungel aus Werbelügen, bunten Bildern und kryptischen Verpackungsangaben mittlerweile kaum noch zurecht. Am Ende wissen sie oft gar nicht so genau, was sie eigentlich gekauft und zuhause auf dem Teller liegen haben. Werfen Sie mit uns einen Blick hinter die Kulissen der ebenso verführerischen wie erschreckenden neuen Welt des Essens...
Autor(en) Information:
scinexx® - sprich ['saineks], eine Kombination aus 'science' und 'next generation' - bietet als Onlinemagazin seit 1998 einen umfassenden Einblick in die Welt des Wissens und der Wissenschaft. Mit einem breiten Mix aus News, Trends, Ergebnissen und Entwicklungen präsentiert scinexx.de anschaulich Informationen aus Forschung und Wissenschaft. Die Schwerpunktthemen liegen in den Bereichen Geowissenschaften, Biologie und Biotechnologie, Medizin, Astronomie, Physik, Technik sowie Energie- und Umweltforschung. Das Internetmagazin spricht alle wissbegierigen User an - ob in Beruf, Studium oder Freizeit. scinexx wurde 1998 als Gemeinschaftsprojekt der MMCD NEW MEDIA GmbH in Düsseldorf und des Heidelberger Springer Verlags gegründet und ist heute Teil der Konradin Mediengruppe mit dem bekannten Magazin Bild der Wissenschaft sowie den Wissensangeboten: wissen.de, wissenschaft.de, scienceblogs.de, natur.de und damals.de.

Titel: Lebensmittel-Lügen

Autor*in: Lohmann, Dieter

Verlag: YOUPublish

ISBN: 9783958802551

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Chemie

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage