die Onleihe ebib2go. Politische Theorien Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-11 von 11


Hardt, Michael

Demokratie!

Wofür wir kämpfen

Finanz- und Umweltkrisen haben gezeigt: Die Welt braucht eine neue politische Ordnung. In ihrer Stre ...

Im Bestand seit: 29.06.2022

Verfügbar

Shellenberger, Michael

Apokalypse - niemals!

Warum uns der Klima-Alarmismus krank macht

'Der Klimawandel ist da, aber er führt nicht in die Apokalypse. Und er ist nicht einmal unser größte ...

Im Bestand seit: 03.05.2022

Verfügbar

Habeck, Robert

Von hier an anders

Eine politische Skizze (mit aktuellem Nachwort)

2.8

»Als jemand, der gerne politische Bücher liest, kann ich Ihnen ›Von hier an anders‹ nur ans Herz leg ...

Im Bestand seit: 26.07.2021

Voraussichtlich verfügbar ab: 04.05.2024

Postert, André

Die Hitlerjugend

Geschichte einer überforderten Massenorganisation

Das Buch wirft einen Blick hinter die nationalsozialistische Propagandakulisse und entwickelt auf Ba ...

Im Bestand seit: 15.07.2021

Verfügbar

Žižek, Slavoj

Wie ein Dieb bei Tageslicht

Macht im Zeitalter des posthumanen Kapitalismus

Donald Trump regiert unbehelligt, die Tech-Industrie aus dem Silicon Valley ebenfalls, und die Welt ...

Im Bestand seit: 18.11.2020

Verfügbar

Bechtolsheim, Sophie von

Stauffenberg - mein Großvater war kein Attentäter

4.2

Das Attentat von Claus von Stauffenberg auf Adolf Hitler am 20. Juli 1944 ist eines der wichtigsten  ...

Im Bestand seit: 05.11.2020

Verfügbar

Schwarz, Karolin

Hasskrieger

Der neue globale Rechtsextremismus

Shortlist Politisches Sachbuch des Jahres 2021 Radikale und extreme Rechte vernetzen sich längst ni ...

Im Bestand seit: 31.03.2020

Verfügbar

Zentner, Alexi

Eine Farbe zwischen Liebe und Hass

Roman

3.8

Seine Familie glaubt an die Überlegenheit der weißen Rasse, und damit scheint f ...

Im Bestand seit: 24.03.2020

Verfügbar

Ruiz Zafón, Carlos

Das Spiel des Engels

Roman

2.0

Ein Labyrinth voller Geheimnisse Barcelona in den turbulenten Jahren vor dem Bürgerkrieg: Der junge  ...

Im Bestand seit: 19.03.2020

Verfügbar

Gabriel, Sigmar

Mehr Mut!

Aufbruch in ein neues Jahrzehnt

Was passiert um uns herum? In welcher Welt werden unsere Kinder und Enkel leben? Was können wir tun, ...

Im Bestand seit: 17.03.2020

Verfügbar

Metaxas, Eric

Bonhoeffer

Pastor, Agent, Märtyrer und Prophet

4.3

30. Januar 1933: Adolf Hitler wird deutscher Reichskanzler. Noch ahnt niemand, dass sein Regime Deut ...

Im Bestand seit: 29.06.2015

Verfügbar