die Onleihe eMedienBayern. Ostwind - Weihnachten auf Kaltenbach

Seitenbereiche:

Ostwind - Weihnachten auf Kaltenbach

Ostwind - Weihnachten auf Kaltenbach

Pferdegeschichten für Leseanfänger ab 6 Jahren

Autor*in: THiLO

Reihe: Die Ostwind-Erstlese-Reihe

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 0 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 06.04.2024

4.3

Inhalt:
Die beliebten Abenteuer von Ostwind und Mika zum Lesenlernen!Mika reitet mit ihrem geliebten Hengst Ostwind durch die zauberhafte Winterlandschaft. Plötzlich werden die beiden von einem Schneesturm überrascht und verirren sich im Wald. Dort entdecken sie eine Schimmelstute, die dringend ihre Hilfe benötigt … Eine spannende Pferdegeschichte mit Mika und Ostwind zum Selberlesen. Mit großer, gut erfassbarer Schrift und vielen vierfarbigen Illustrationen macht Lesen üben mit Ostwind Spaß! Ideal für Leseanfängerinnen und Leseanfänger ab 6 Jahren.
Autor(en) Information:
THiLO verbrachte den Großteil seiner Kindheit in der elterlichen Buchhandlung zwischen Pippi Langstrumpf und Räuber Hotzenplotz. Nach der Schule reiste er durch Afrika, Asien und Mittelamerika, bevor er Publizistik studierte und mit seiner Kabarettgruppe »Die Motzbrocken« durch die Lande zog. Daneben arbeitete er für Funk und Fernsehen. Heute lebt THiLO mit seiner Frau und vier Kindern in Mainz und schreibt sehr erfolgreich Geschichten und Drehbücher für Kinder und Jugendliche.

Titel: Ostwind - Weihnachten auf Kaltenbach

Reihe: Die Ostwind-Erstlese-Reihe

Autor*in: THiLO

Verlag: cbj

ISBN: 9783641253912

Schlagwort: Kinder/Jugendliche: Allgemeine, moderne und zeitgenössische Belletristik

Kategorie: Kinderbibliothek, Tiere & Natur

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: