die Onleihe eMedienBayern. Aufschrei der Meere

Seitenbereiche:

Aufschrei der Meere

Aufschrei der Meere

Was unsere Ozeane bedroht und wie wir sie schützen müssen

Autor*in: Knobloch, Ina; Jaenicke, Hannes

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 320 S.

Verfügbar

Inhalt:
Wale und Delfine verenden durch Plastikmüll, der Klimawandel vernichtet Korallenriffe, die Ozeane werden leer gefischt, Pestizide und Zivilisationsmüll vergiften diesen Lebensraum. Zahlreiche Umweltsünden stellen eine dramatische Bedrohung für die einzigartige Unterwasserwelt dar. Dabei ist nicht nur die Schönheit und Vielfalt der Meere bedroht, sondern auch das Überleben der Menschheit. Darüber zu informieren und Lösungen aufzuzeigen, ist die Mission, der sich Bestsellerautor und Aktivist Hannes Jaenicke und Wissenschaftsjournalistin Dr. Ina Knobloch verschrieben haben. In ihrem ersten gemeinsamen Buch erzählen die beiden Vollblut-Umweltschützer davon, was sie antreibt, sich unermüdlich für unsere Ozeane einzusetzen. Ihre erschreckenden Beobachtungen zeigen, dass wir kurz vor der Katastrophe stehen. Umso lauter ist ihr dringender Appell: Rettet die Meere – jetzt!
Autor(en) Information:
Hannes Jaenicke, geboren 1960, ist Schauspieler, Dokumentarfilmer und Querdenker. Mit seinen Büchern "Wut allein reicht nicht" (2010) und "Die große Volksverarsche" (2013) kam er auf die SPIEGEL-Bestsellerliste. Für sein Engagement hat er schon zahlreiche Preise erhalten. Er lebt in Deutschland und in den USA. In seiner ZDF-Doku-Reihe "Hannes Jaenicke: Im Einsatz für..." setzt er sich seit zehn Jahren für bedrohte Tierarten ein. 2018 erhielt Hannes Jaenicke den Hans-Carl-von-Carlowitz-Nachhaltigkeitspreis. Ina Knobloch, geboren 1963, ist promovierte Biologin, Dokumentarfilmerin, freie Autorin und Journalistin. 1989 gründete sie den Tropenschutzverein Tropicaverde und widmete sich sich seither dem Naturschutz, dem Filmen und Schreiben. Mehr als 100 Dokumentationen und Fernsehbeiträge realisiert, produziert und moderiert sie u.a. für ARD, ZDF und arte (z.B. 2018 "Die Meeresschützer", ZDF). Darüber hinaus schreibt sie Romane und Sachbücher. 2018 erhielt sie für "Die Akte Oppenheimer" den Hessischen Filmpreis.

Titel: Aufschrei der Meere

Autor*in: Knobloch, Ina; Jaenicke, Hannes

Verlag: Ullstein Ebooks

ISBN: 9783843721578

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Umwelt & Umweltschutz, Nachschlagewerke

Dateigröße: 19 MB

Format: ePub

3 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage