die Onleihe eMedienBayern. Louisianas Weg nach Hause

Seitenbereiche:

Louisianas Weg nach Hause

Louisianas Weg nach Hause

Autor*in: DiCamillo, Kate

Reihe: Little Miss Florida-Reihe

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 208 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Der neue große Kinderroman von Kate DiCamillo »Falls sich jemand fragt: Ach du meine Güte, was ist denn mit Louisiana Elefante passiert? Hier ist meine Geschichte: Ich wurde mit einem Fluch belegt. Dem Fluch des Verlassenwerdens. Das hat Granny gesagt. Granny hat auch gesagt, dass ich mein Zuhause verlassen muss. Und meine besten Freundinnen Raymie und Beverly. Mitten in der Nacht hat Granny mich geweckt und wir sind mit dem Auto losgefahren. In irgendein Hotel in irgendeiner Stadt. Ich wollte nach Hause. Aber wie? Was sollte ich nur tun? Ich werde  euch erzählen, was ich tat.«
Autor(en) Information:
Kate DiCamillo wurde 1964 in Pittsburgh/USA geboren und wuchs in Florida auf. Sie studierte englische Literatur und lebt heute als freie Autorin in Minneapolis/Minnesota.Mit ihren ersten beiden preisgekrönten Kinderbüchern ›Winn-Dixie‹ und ›Kentucky Star‹ gelang ihr auf Anhieb der internationale Durchbruch. Ihr ebenfalls preisgekrönter Roman ›Despereaux – Von einem der auszog, das Fürchten zu verlernen‹ wurde verfilmt, genauso wie ›Winn-Dixie‹. Für ›Flora & Ulysses – Die fabelhaften Abenteuer‹ erhielt Kate DiCamillo zum zweiten Mal die Newbery Medal.  

Titel: Louisianas Weg nach Hause

Reihe: Little Miss Florida-Reihe

Autor*in: DiCamillo, Kate

Übersetzer*in: Ludwig, Sabine

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423437059

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 1002 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: