die Onleihe eMedienBayern. Liebe Sophie!

Seitenbereiche:

Liebe Sophie!

Liebe Sophie!

Brief an meine Tochter

Autor*in: Sußebach, Henning

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 144 S.

Verfügbar

Inhalt:
Als seine Tochter zwölf Jahre alt war, hat ZEIT-Journalist Henning Sußebach ihr einen Brief geschrieben. Er denkt darin nach über Zeitdruck und zu hohe Erwartungen, denen Jugendliche heute wie selbstverständlich ausgesetzt sind - und wie er in dieser Situation seine Aufgabe als Vater sieht. Nicht Helikoptervater zu werden, aber den Weg seiner Tochter zu Freiheit und Eigenständigkeit zu begleiten: Das war damals sein Versprechen. Nun, gerade 18 geworden, antwortet Sophie. Hat ihr Vater das Versprechen gehalten?
Autor(en) Information:
Henning Sußebach, geb. 1972, ist Redakteur bei der ZEIT. Er wurde für seine Artikel und Reportagen mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, u. a. Henri-Nannen-Preis 2006, CNN Journalist Award 2007, Egon-Erwin-Kisch-Preis 2007, Theodor-Wolff-Preis 2009, Deutscher Sozialpreis 2010.

Titel: Liebe Sophie!

Autor*in: Sußebach, Henning

Verlag: Verlag Herder

ISBN: 9783451819698

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie, Erziehung

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 21 Tage