die Onleihe eMedienBayern. Zünftig

Seitenbereiche:

Zünftig

Zünftig

Kriminalroman

Autor*in: Späni, Marc

Reihe: Kriminalromane im GMEINER-Verlag

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 288 S.

Verfügbar

4.3

Inhalt:
Die Suche nach dem Mörder seiner Frau führt Kommissar Pascal Felber tief hinein ins Milieu der traditionsreichen Zürcher Zünfte. Hier stößt er nicht nur auf Vetternwirtschaft und Begünstigung, sondern deckt auch Verbindungen zu einem Sektendrama auf, das vor über 20 Jahren die Schweiz erschüttert hat. Doch während Felber der Auflösung seines persönlichen Falls immer näher kommt, verliert er zusehends die Unterstützung seiner Vorgesetzten - und gerät selbst ins Visier der ermittelnden Kollegen.
Autor(en) Information:
Marc Späni wurde 1972 in St. Gallen (Schweiz) geboren. Nach Zürich kam er fürs Studium, wohin er nach Aufenthalten in Frankreich und der Westschweiz zurückkehrte. Er studierte Literatur und Philosophie, vertiefte sich in mittelalterliche Literatur und skandinavische Sprachen. Seit der Studienzeit sind mehrere Romane, Erzählbände, Hörspiele und Theaterstücke entstanden. Heute arbeitet Marc Späni als Lehrer an einem Gymnasium, wo er seine Freude an Literatur und kreativem Schreiben auslebt. Mit seiner Frau und seinen drei Kindern wohnt er in der Nähe von Zürich.

Titel: Zünftig

Reihe: Kriminalromane im GMEINER-Verlag

Autor*in: Späni, Marc

Verlag: Gmeiner-Verlag

ISBN: 9783839270165

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: