die Onleihe eMedienBayern. Bank-Geheimnis

Seitenbereiche:

Bank-Geheimnis

Bank-Geheimnis

Selbstgespräche eines Fußballprofis

Autor*in: Petersen, Nils

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 19.05.2024

Inhalt:
Nach dem vielbeachteten Ende seiner Laufbahn legt Nils Petersen seine Geschichte vor, die über eine reine Autobiografie hinausgeht. Es geht um Werte, Sichtweisen und Gedanken eines stets reflektierten Bundesliga-Fußballers, der als bester Joker der Historie die Schuhe an den Nagel hängt. Im Buch beschreibt Nils Petersen den Prozess seiner persönlichen Reifung zum Profi, sein privates Umfeld und wie er damit umgeht, Vorbild zu sein. Seine Karriere ist ein Beispiel für Leidenschaft, harte Arbeit, Geduld und Durchhaltevermögen. Dabei gewährt er seltene Einblicke hinter die Kulissen. Er erzählt intelligent, charmant-witzig und wunderbar selbstironisch über seinen sportlichen Werdegang und das Privileg, Profifußballer zu sein. »Bank-Geheimnis« ist das bewegende Selbstporträt eines bemerkenswerten Sportlers und Menschen, ein »Dankeschön« an alle, die ihn begleitet haben, und ein absolutes Must-Have für alle Fußballfans. Besonders für jene, die ihm auf seinen Stationen in Ost und West begegnet sind, zumal in Freiburg, wo er als »Fußballgott« Kultstatus erlangte. Mit vielen Farbfotos aus seiner aktiven Fußballerzeit.
Autor(en) Information:
Nils Petersen, geb. 1988 in Wernigerode, deutscher Fußballprofi, aktiv 2007–2023 beim FC Carl Zeiss Jena, Energie Cottbus, Bayern München, Werder Bremen und seit 2015 beim SC Freiburg, wo er als "Fußballgott" Kultstatus erreichte. Erfolgreichster Torschütze nach Einwechslungen (Joker) der Bundesligageschichte. Einsätze darüber hinaus bei Olympia (2016) und in der Nationalmannschaft (2018).

Titel: Bank-Geheimnis

Autor*in: Petersen, Nils

Verlag: Verlag Herder

ISBN: 9783451831812

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sport & Fitness, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 9 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
1 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage