die Onleihe eMedienBayern. Der Geburtstag

Seitenbereiche:

Der Geburtstag

Der Geburtstag

Autor*in: Busch, Wilhelm

Reihe: edition : divibib

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 17 S.

Verfügbar

Autor(en) Information:
Wilhelm Busch wurde am 15. April 1832 in Wiedensahl bei Hannover geboren. Er studierte zuerst Maschinenbau, dann an den Kunstschulen in Düsseldorf, Antwerpen und München. Busch war Mitarbeiter der "Fliegenden Blätter" und des "Münchner Bilderbogen". Er wurde durch seine Bildergeschichten weltberühmt. Ab 1864 lebte er zurückgezogen erst in seinem Heimatdorf Wiedensahl, dann bis zu seinem Tode am 9. Januar 1908 in Mechtshausen (Harz).

Titel: Der Geburtstag

Reihe: edition : divibib

Autor*in: Busch, Wilhelm

Verlag: ekz.bibliotheksservice GmbH

ISBN: 9783956083648

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Lyrik, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 21 Tage