die Onleihe eMedienBayern. Meine Autobiografie

Seitenbereiche:

Meine Autobiografie

Meine Autobiografie

Autor*in: Ferguson, Alex

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 337 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Über den unglaublichen Zeitraum von 27 Jahren war Alex Ferguson als Manager und Trainer in Personalunion das Gesicht und die Seele von Manchester United. Er entdeckte und formte Weltstars wie Ryan Giggs, Roy Keane, Eric Cantona, Ruud van Nistelrooy, Christiano Ronaldo und David Beckham. Unvergesslich das Spiel 1999 gegen Bayern München, bei dem seine Mannschaft aus einem 0:1 Rückstand binnen 102 Sekunden in der Nachspielzeit ein 2:1 machte und damit die Champions League gewann. Die Queen schlug ihn daraufhin zum Ritter. Ferguson war immer er selbst. Mit seiner Meinung hielt nie hinter dem Berg. Seine Lieblingsrivalen José Mourínho und Arsène Wenger überzog er mit bissigem Spot. Bezeichnend sein Spitzname "der Föhn", der auf seine mitunter deftigen und lautstarken Wutausbrüche zurückgeht, vor denen keiner seiner Spieler sicher war. In seinem Buch lässt er nichts aus und berichtet von einem Vierteljahrhundert Fußball auf höchstem Niveau - höchst unterhaltsam und unbedingt mitreißend!
Autor(en) Information:
Sir Alex Ferguson, geboren 1941, wuchs im Glasgower Werftarbeiterviertel Govan auf. Über den FC St. Mirren und den FC Aberdeen, mit dem er ab 1980 drei schottische Meistertitel gewann und dreimal in Folge Pokalsieger wurde, ging er - nach einem kurzen Intermezzo als Nationaltrainer Schottlands - 1986 zu Manchester United. Bis zu seinem Abschied am 19. Mai 2013 absolvierte Sir Alex Ferguson 1500 Pflichtspiele für ManU.

Titel: Meine Autobiografie

Autor*in: Ferguson, Alex

Übersetzer*in: Übelhör, Theresia ; Bischoff, Ulrike ; Schmidt, Michael

Verlag: Edel Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH

ISBN: 9783841902856

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sport & Fitness, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 6 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: