die Onleihe eMedienBayern. Drei Sekunden Jetzt

Seitenbereiche:

Drei Sekunden Jetzt

Drei Sekunden Jetzt

Roman

Autor*in: Platzgumer, Hans

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 256 S.

Verfügbar

4.3

Inhalt:
Kaum erwachsen flieht das Findelkind François vor seinen Pflegeeltern und landet in einem zwielichtigen Hotel an der Küste von Marseille, wo er von „Le Boche“, dem Deutschen, in obskure Geschäfte verwickelt wird. Er fühlt sich wohl in diesem Hotel, das nur selten Gäste beherbergt – bis dort ein Mann tot aufgefunden wird. François zieht in die Ungewissheit New Yorks, und bald – blind vor Liebe – nach Montreal in Kanada, wo ihn seine Gutgläubigkeit und der kalte Winter nahe an den Abgrund bringen. Aber kann man überhaupt leben, ohne zu wissen, wer man wirklich ist? Wie schon in „Am Rand“ geht es Hans Platzgumer um die wesentlichen, die existenziellen Dinge im Leben.
Autor(en) Information:
Hans Platzgumer, geboren 1969 in Innsbruck, lebt in Bregenz. Er studierte an der Musikhochschule in Wien, absolvierte ein Filmmusik-Studium in Los Angeles und veröffentlichte in unterschiedlichen Formationen elektronische Musik. Er schreibt Romane, Hörspiele, Opern, Theatermusik und Essays. Sein Roman Am Rand stand 2016 auf der Longlist zum Deutschen Buchpreis. 2018 ist sein neues Werk Drei Sekunden Jetzt erschienen.

Titel: Drei Sekunden Jetzt

Autor*in: Platzgumer, Hans

Verlag: Zsolnay, Paul

ISBN: 9783552058965

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Außenseiter

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: