die Onleihe eMedienBayern. Meine Kühe sind hübsch, weil sie Blumen fressen

Seitenbereiche:

Meine Kühe sind hübsch, weil sie Blumen fressen

Meine Kühe sind hübsch, weil sie Blumen fressen

Vom Reichtum des einfachen Lebens

Autor*in: École-Boivin, Catherine; Bedel, Paul

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 240 S.

Verfügbar

Inhalt:
»Mit den einfachsten Dingen ist man am glücklichsten.« Paul Bedel entführt uns in eine Welt, wie sie heute kaum mehr zu finden ist: Auf anrührende Weise erzählt er von seinem Leben als einfacher Bauer, seiner Achtung vor der Natur, von seinen Kühen, die alle einen Namen hatten, der zu ihrem Charakter passte, von seinem Gemüse, das er nie mit Pestiziden behandelte. Er lässt den Leser an seinen Gedanken über das Leben, die Liebe und das Universum teilhaben. Bedel betrachtet die Welt voller Humor und Weisheit und vermittelt uns so ein Gefühl für die Stimme der Erde, die Schönheit und Wildheit des Meeres sowie für die große Stille, die wir in unserer modernen Welt kaum noch wahrnehmen können.

Titel: Meine Kühe sind hübsch, weil sie Blumen fressen

Autor*in: École-Boivin, Catherine; Bedel, Paul

Illustrator*in: Roth, Isabella

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423435116

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Natur & Kosmos, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage