die Onleihe eMedienBayern. Das Dschungelbuch

Seitenbereiche:

Das Dschungelbuch

Das Dschungelbuch

Klassiker für junge Hörer. Neu erzählt von Ilse Bintig:

Autor*in: Kipling, Rudyard

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Dauer: 46 min

Verfügbar

Inhalt:
Die berühmte Geschichte vom kleinen Menschenkind Mowgli, das sorglos bei einer Wolfsfamilie aufwächst, ist ein zeitloses Abenteuer, das mit seinem Charme Jung und Alt gleichermaßen verzaubert. Der Klassiker von Rudyard Kipling, altersgerecht neu erzählt von Ilse Bintig.
Autor(en) Information:
Rudyard Kipling wurde am 30. Dezember 1865 in Bombay geboren und starb am 18. Januar 1936 in London. Er war ein britischer Schriftsteller und erhielt als jüngster und  erster Brite 1907 den Literaturnobelpreis. Zu seinen bekanntesten Werken gehört neben dem Dschungelbuch auch Rikki-Tikki-Tavi, der Roman Kim und eine Reihe von Kurzgeschichten. Nach dem ersten Weltkrieg nahm seine Popularität ab. Er gilt vor allem als Vertreter der Kurzgeschichte und als großartiger Erzähler. Einige seiner Werke wurden verfilmt, so zum Beispiel Der Mann der König sein wollte und, aus dem Jahr 1967, Das Dschungelbuch.

Titel: Das Dschungelbuch

Autor*in: Kipling, Rudyard

Interpret: Wachtveitl, Udo

Verlag: Arena

ISBN: 9783401851969

Kategorie: Kinderbibliothek

Dateigröße: 44 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage