die Onleihe eMedienBayern. Krähe und Bär

Seitenbereiche:

Krähe und Bär

Krähe und Bär

Die Sonne scheint für uns alle

Autor*in: Baltscheit, Martin

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 112 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Tiefgründig, überraschend und urkomisch! Der Bär wird um sein faules Leben im Zoo beneidet. Jeden Tag drei Mahlzeiten und satt einschlafen. Dabei wäre er viel lieber frei wie die Krähe. Die bietet ihm die Chance seines Lebens: Sie können ihre Körper tauschen! Schnell muss der Krähenbär feststellen, dass gute Manieren in freier Wildbahn reine Zeitverschwendung sind, und die Bärenkrähe frisst sich nicht nur rund, sondern auch unglücklich. Und so teilen sich die beiden am Ende die Vollpension im Zoo in einer freien Entscheidung. Philosophische Themen kindgerecht und lustig verpackt und mit leuchtend-fantasievollen Illustrationen ausgestattet!
Autor(en) Information:
Martin Baltscheit, geboren 1965, studierte Kommunikationsdesign und ist Illustrator, Sprecher, Buch-, Hörspiel- und Theaterautor. Für seine Arbeiten erhielt er zahlreiche Preise, darunter alle deutschen Staatspreise, wie den Deutschen Jugendliteraturpreis, den Deutschen Kurzfilmpreis und den Deutschen Jugendtheaterpreis. Martin Baltscheit lebt mit seiner Familie in Düsseldorf.

Titel: Krähe und Bär

Autor*in: Baltscheit, Martin

Illustrator*in: Rauers, Wiebke

Verlag: Dressler

ISBN: 9783862720446

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 12 MB

Format: ePub

5 Exemplare
5 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: