die Onleihe eMedienBayern. Anthologien Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 48


Moritz, Rainer

Unbekannte Seiten

Kuriose Literaturgeschichte(n)

Vom Abenteuer des Lebens erzählen sie uns, mal auf komische, mal auf tragische Weise und im besten F ...

Im Bestand seit: 15.05.2024

Voraussichtlich verfügbar ab: 01.07.2024

Unlearn Patriarchy

Mit Beiträgen von Madeleine Alizadeh, Teresa Bücker, Kübra Gümüşay, Emilia Roig, Kristina Lunz u.v.a. | Feministische Impulse für ein besseres Leben abseits patriarchaler Normen & Werte

5.0

Obwohl wir inzwischen im 21. Jahrhundert leben, herrscht noch immer das Patriarchat. Warum zur Hölle ...

Im Bestand seit: 13.06.2023

Verfügbar

Sichtermann, Barbara

Weltenretterinnen

Es geht ums Ganze

Es sind Namen, die wiederholt durch die Medien gehen, große Namen, Namen engagierter, entschlossener ...

Im Bestand seit: 12.08.2022

Verfügbar

Kaléko, Mascha

Wir haben keine andre Zeit als diese

Gedichte über das Leben

4.5

»Jage die Ängste fort« Mascha Kaléko ist der Geschwindigkeit ihrer eigenen Zeit schon entgegengetret ...

Im Bestand seit: 15.12.2021

Verfügbar

Mit Bloch geht's doch

Ein philosophisches Lesebuch für Hoffnungsvolle

Das »Prinzip Hoffnung« als Lebensmaxime Hoffnung hält uns am und im Leben, weil sie über das Aktuell ...

Im Bestand seit: 15.12.2021

Verfügbar

Hoffmann von Fallersleben, August Heinrich; Rosegger, Peter; Dehmel, Paula

Fest der Kindheit

Weihnachtsgeschichten und Gedichte von Paula Dehmel, Peter Rosegger und anderen

5.0

Zauberhafte WeihnachtsgeschichtenNeun literarische Geschichten und Gedichte, die den Weihnachtszaube ...

Im Bestand seit: 03.11.2021

Verfügbar

Busch, Wilhelm

Von Sankt Martin bis Dreikönig

Weihnachtsgeschichten und Gedichte von Theodor Fontane, Wilhelm Busch und anderen

Die schönsten Weihnachts- und Wintergeschichten18 Weihnachtsgeschichten und -gedichte großer Autoren ...

Im Bestand seit: 03.11.2021

Verfügbar

Ringelnatz, Joachim; Tucholsky, Kurt

Besinnliche Stunden

Weihnachtsgeschichten und Gedichte von Theodor Storm, Kurt Tucholsky und anderen

4.0

Besinnliche Gedichte und Erzählungen zur WeihnachtszeitStimmungsvoll und berührend erzählen die schö ...

Im Bestand seit: 03.11.2021

Verfügbar

Andersen, Hans Christian; Dehmel, Paula; Hoffmann von Fallersleben, August Heinrich

Märchen am Kamin

Weihnachtsgeschichten und Gedichte von Hans Christian Andersen, Selma Lagerlöf und anderen

Die 14 schönsten Geschichten für eine märchenhafte WeihnachtszeitBei Schnee und Sturm saßen die Mens ...

Im Bestand seit: 03.11.2021

Verfügbar

Ruiz Zafón, Carlos; ZAFÓN, Carlos Ruiz

Uve Teschner liest Carlos Ruiz Zafón, Der Friedhof der vergessenen Bücher

Im Bestand seit: 14.07.2021

Verfügbar

Nin, Anaïs

Das Delta der Venus

Um 1940 lebten Anaïs Nin und Henry Miller als Liebespaar in New York. Doch ihr Bohème-Leben war stän ...

Im Bestand seit: 25.06.2020

Voraussichtlich verfügbar ab: 07.07.2024

Fallada, Hans

Weihnachten mit Hans Fallada

Hans Fallada wuchs wie so viele in einer Familie auf, in der Weihnachten als das wichtigste Fest des ...

Im Bestand seit: 07.11.2019

Verfügbar

Vorländer, Alexander

Himmlische Weihnachten

Zwölf Geschichten von kleinen und großen Engeln

Welche Rolle Engel beim Verlieben an Weihnachten spielen, was dem schwerhörigen Engel passierte, war ...

Im Bestand seit: 07.11.2019

Verfügbar

Stuckrad-Barre, Benjamin ¬von¬

Bejamin Stuckrad-Barre liest Ich glaub', mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

Remix 3

4.0

Die besten Texte aus den letzten acht Jahren Panikherz war eine Reise ins Innere. Nun geht es in die ...

Im Bestand seit: 24.08.2019

Verfügbar

Gaiman, Neil

Zerbrechliche Dinge

Geschichten und Wunder

3.7

Die Magie von Geschichten zieht sich wie ein roter Faden durch Neil Gaimans Werk. So auch durch dies ...

Im Bestand seit: 19.06.2019

Verfügbar

Dische, Irene

Zum Lügen ist es nie zu spät

sämtliche Erzählungen

3.0

Der legendäre Erzählband "Fromme Lügen" machte Irene Dische mit einem Schlag zur Bestsellerautorin.  ...

Im Bestand seit: 27.06.2018

Verfügbar

Felder, Anna

Circolare

Prosa

Mit ihrem Prosaband nimmt uns Anna Felder mit auf Reisen an ferne und nahe Orte. Wir reisen mit ihr  ...

Im Bestand seit: 03.05.2018

Verfügbar

Brückner, Christine

Wenn du geredet hättest, Desdemona

ungehaltene Reden ungehaltener Frauen

4.0

Es sind viele Reden berühmter Männer bekannt. Hatten Frauen nichts zu sagen? Oder wurde einfach nich ...

Im Bestand seit: 02.11.2017

Verfügbar

Kaléko, Mascha

Sei klug und halte dich an Wunder Gedanken über das Leben

4.4

Mascha Kalékos Rezepte fürs Leben Dieses Bändchen versammelt Mascha Kalékos lebenskluge Gedanken zu  ...

Im Bestand seit: 19.07.2017

Verfügbar

Blau Weiß Rot

Frankreich erzählt

3.7

Vive la France! Vive la France – aber: wie lebt es sich denn eigentlich heute in Frankr ...

Im Bestand seit: 30.06.2017

Verfügbar