die Onleihe eMedienBayern. Kunst, Kultur Medien Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 161-180 von 279


Kubicki, Wolfgang

Meinungsunfreiheit

Das gefährliche Spiel mit der Demokratie

5.0

'Jede Person hat das Recht auf freie Meinungsäußerung. Dieses Recht schließt die Meinungsfreiheit un ...

Im Bestand seit: 25.11.2020

Verfügbar

Krasavice, Katja

Die Bitch Bibel

2.0

Geheiligt werde die Selbstbestimmtheit! Mit ihren freizügigen YouTube-Videos kam der Fame. Ihr erst ...

Im Bestand seit: 25.11.2020

Verfügbar

Hubeli, Ernst

Die neue Krise der Städte

Zur Wohnungsfrage im 21. Jahrhundert

Das Wohnen ist heute in mehrfacher Hinsicht zum Problemfall geworden. Das veranschaulicht der Archit ...

Im Bestand seit: 25.11.2020

Verfügbar

Meinhardt, Birk

Wie ich meine Zeitung verlor

Ein Jahrebuch

5.0

Er ist jung und eifrig. Er ist stolz auf sich und auf die große Zeitung, bei der er arbeiten darf. E ...

Im Bestand seit: 12.11.2020

Verfügbar

Maturi, Mehdi; Greiner, Kerstin

In den Iran. Zu Fuß. Ohne Pass.

Auf der Suche nach meiner Mutter

4.0

Sein Leben lang dachte Mehdi Maturi, seine Mutter sei tot. Als er erfährt, dass er kurz nach seiner  ...

Im Bestand seit: 12.11.2020

Verfügbar

Wietschorke, Jens

1920er Jahre. 100 Seiten

Reclam 100 Seiten

5.0

Woher kommt die Begeisterung für Swing, Coco Chanel und 'Gatsby'-Partys, für die 'Roaring Twenties'  ...

Im Bestand seit: 12.11.2020

Voraussichtlich verfügbar ab: 26.04.2024

Hummels, Cathy

Mein Umweg zum Glück

Sei mutig, echt und einzigartig

3.0

Mutig, echt und einzigartig: wie Cathy Hummels ihr Leben meistert  ...

Im Bestand seit: 09.11.2020

Verfügbar

Bregman, Rutger

Im Grunde gut

Eine neue Geschichte der Menschheit

5.0

Der Historiker und Journalist Rutger Bregman setzt sich in seinem Buch mit dem Wesen des Menschen au ...

Im Bestand seit: 03.11.2020

Voraussichtlich verfügbar ab: 11.06.2024

Kaiser, Alfons

Karl Lagerfeld

Ein Deutscher in Paris

4.0

"ES FÄNGT MIT MIR AN, UND ES HÖRT MIT MIR AUF."  ...

Im Bestand seit: 28.10.2020

Verfügbar

Schmidt, Hatice

Dein Leben ist kein Zufall

Mein Weg zu mir

Hatice Schmidts Beauty- und Lifestyle-Kanal ist ein Riesenerfolg und gehört zu den größten Deutschla ...

Im Bestand seit: 28.10.2020

Verfügbar

Brinkbäumer, Klaus; Lamby, Stephan

Im Wahn

Die amerikanische Katastrophe

2.8

Nach vier Jahren einer fatalen Präsidentschaft sind die USA eine wütende, nur noch im Hass vereinte  ...

Im Bestand seit: 19.10.2020

Verfügbar

Koelbl, Susanne

Zwölf Wochen in Riad

Saudi-Arabien zwischen Diktatur und Aufbruch - Ein SPIEGEL-Buch - Mit zahlreichen farbigen Abbildungen

5.0

Exklusive Einblicke in eines der verschlossensten Länder der WeltSPIEGEL-Reporterin Susanne Koelbl i ...

Im Bestand seit: 15.10.2020

Verfügbar

Rausch, Tina; Kirstein, Ulrich

Allgemeinbildung: Die 100 besten Bücher der deutschsprachigen Literatur für Dummies

3.6

In zehn Kapiteln stellen die Autoren jeweils zehn Meisterwerke der deutschen Literatur vor - nicht c ...

Im Bestand seit: 30.09.2020

Verfügbar

Grieshaber, Kirsten

Willkommen im Café Zahav

Meine israelische Mischpoke und ich

4.4

Im kleinen israelischen Restaurant von Kirstens Mann ist das Tohuwabohu program ...

Im Bestand seit: 19.08.2020

Verfügbar

Lochmann, Heiko

Willkommen Realität

Die Lochis erzählen ihre Geschichte

3.0

Die erfolgreichen YouTube-Stars mit ihrem ersten Buch  ...

Im Bestand seit: 17.08.2020

Verfügbar

Bremer, Jan Peter

Der junge Doktorand

Roman

4.0

"Was war denn das für ein Doktorand!"Zwei Jahre schon warten die Greilachs mit an Verzweiflung grenz ...

Im Bestand seit: 14.07.2020

Verfügbar

Horx, Matthias

15½ Regeln für die Zukunft

Anleitung zum visionären Leben

3.2

Matthias Horx beschäftigt sich seit über 25 Jahren mit der Zukunft und seit 10 Jahren mit den psycho ...

Im Bestand seit: 14.07.2020

Verfügbar

Allen, Woody

Ganz nebenbei

Autobiographie

4.5

'Ganz nebenbei' ist Woody Allens weitgespannter Rückblick auf das eigene Leben und Werk. Er zeichnet ...

Im Bestand seit: 14.07.2020

Verfügbar

Stöbe, Tankred

Mut und Menschlichkeit

Als Arzt weltweit in Grenzsituationen

4.0

»Ich habe weniger Angst vor den Schwierigkeiten dieser Welt, weil ich gesehen habe, was Menschen in  ...

Im Bestand seit: 08.06.2020

Verfügbar

Savage, Jon

Sengendes Licht, die Sonne und alles andere

Die Geschichte von Joy Division

Joy Division gelten bis heute als einflussreichste Protagonisten des Post-Punk und Bezugspunkt für n ...

Im Bestand seit: 02.06.2020

Verfügbar