Verbund eMedien Baden-Württemberg. Elterncoaching

Seitenbereiche:

Elterncoaching

Elterncoaching

Gelassen erziehen

Autor*in: Juul, Jesper

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 328 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Jesper Juuls großes Gesprächsbuch macht Lust und Mut, eigene Lösungen für Herausforderungen in der Familie zu finden. Für seine lebendigen, gleichwürdigen Dialoge mit Eltern wurde Juul berühmt. Schlafen, Essen, Trotz, Grenzen setzen, die Führungsrolle der Eltern, Probleme in Schule und Kita - Juul zeigt: Kinder brauchen keine perfekten Eltern, aber sie brauchen Eltern, die wie Leuchttürme sind. Mütter und Väter, die ihnen Orientierung bieten und die respektvoll ihre Verantwortung in der Familie ausfüllen. Eines der erfolgreichsten Bücher des innovativen Familientherapeuten und Bestsellerautors jetzt in neuer Ausstattung.
Autor(en) Information:
Jesper Juul (1948-2019) war einer der bedeutendsten und innovativsten Familientherapeuten Europas. Über 40 Jahre lang arbeitete der Däne mit Familien; seine Bücher sind Bestseller und wurden in viele Sprachen übersetzt. Sein "gelassener Optimismus" (Der Spiegel) wurde zu seinem Markenzeichen. Er gründete das familylab, das mit Elternkursen und Schulungen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und 19 weiteren Ländern in Europa und Übersee aktiv ist. Jesper Juul war Vater eines Sohnes und Großvater zweier Enkelsöhne.

Titel: Elterncoaching

Autor*in: Juul, Jesper

Übersetzer*in: Schöps, Kerstin

Verlag: Beltz

ISBN: 9783407867247

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Elternbibliothek

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: