Onleihe Essen. Die Fliegerinnen

Seitenbereiche:

Die Fliegerinnen

Die Fliegerinnen

Roman

Autor*in: Limbeck, Jeanette

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 400 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 20.02.2023

Inhalt:
Stalins Elitekämpferinnen. Freundschaft und Verrat in den Wirren des Krieges Oktober 1941. Die Sowjetunion lässt junge Frauen in großer Zahl zu Kampfpilotinnen ausbilden. Auch die Kunstfliegerin Katja will einen Beitrag zur Verteidigung ihres Landes leisten. Ein Staatssicherheitsoffizier verschafft ihr einen Platz in einem der Frauenregimenter, doch er verlangt dafür einen hohen Preis: Katja soll die anderen Fliegerinnen ihrer Truppe bespitzeln - und im Austausch Informationen zum Verbleib ihrer Eltern erhalten, die vor dem Krieg interniert wurden. Katja lässt sich auf das gefährliche Spiel ein, doch je mehr sie über ihre Kameradinnen herausfindet, desto weniger kann sie ihnen trauen. Denn jede von ihnen hat ein eigenes Geheimnis ...
Autor(en) Information:
Jeanette Limbeck sah mit sechzehn eine Dokumentation über die sowjetischen Fliegerinnen der Stalinzeit. Zwanzig Jahre, ein Slawistikstudium und mehrere Russlandaufenthalte später war der Roman dazu fertig. Wenn sie nicht gerade Geschichtsbücher liest oder vom Fliegen träumt, arbeitet sie in der Unternehmenskommunikation und unterrichtet Schreiben. Sie lebt in Berlin. "Die Fliegerinnen" ist ihr erster Roman.

Titel: Die Fliegerinnen

Autor*in: Limbeck, Jeanette

Verlag: Grafit Verlag

ISBN: 9783894257941

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage