Onleihe Essen. Das Leben ist eine Öko-Baustelle

Seitenbereiche:

Das Leben ist eine Öko-Baustelle

Das Leben ist eine Öko-Baustelle

Mein Versuch, ökologisch bewusst zu leben

Autor*in: Paul, Christiane

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 225 S.

Verfügbar

3.3

Inhalt:
Engagiert, aber ohne erhobenen Zeigefinger: ein Plädoyer für die Verantwortung des Einzelnen Christiane Paul ist richtig wütend – weil die Regierungen dieser Welt anscheinend nicht willens sind, die großen ökologischen Fragen konsequent anzugehen. »Hallo, aufwachen!«, würde sie den Politikern gerne zurufen. Aber sie findet auch, dass jeder Einzelne Verantwortung übernehmen muss. Sehr engagiert und zugleich selbstironisch erzählt sie von ihrem Versuch, das Leben ihrer Familie so umwelt- und klimaverträglich wie möglich zu gestalten.
Autor(en) Information:
Christiane Paul, geboren 1974 in Berlin-Pankow, ist eine gefragte und preisgekrönte Theater- und Filmschauspielerin. Gelesen hat sie u.a. die Prinzessinnen-Anthologie „Für immer verzaubert“ und von Monika Feth „Meine kleine Schwester“.

Titel: Das Leben ist eine Öko-Baustelle

Autor*in: Paul, Christiane

Verlag: Ludwig bei Heyne

ISBN: 9783641061135

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Umwelt & Umweltschutz, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
16
Durchschnittliche Bewertung: