die Onleihe FReBOOKS. Die siamesischen Brüder

Seitenbereiche:

Die siamesischen Brüder

Die siamesischen Brüder

Roman

Autor*in: Sulzer, Alain Claude

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 304 S.

Verfügbar

Inhalt:
Eine historisch inspirierte Fantasie über den spektakulären und rätselhaften Lebenslauf der Siamesischen Zwillinge Chang und Eng, die zwei Schwestern heirateten, mit ihnen zahlreiche Kinder zeugten und die Einbildungskraft der Zeitgenossen aufs heftigste beschäftigten. Chang und Eng werden Anfang des 19. Jahrhunderts, an der Brust zusammengewachsen, auf einem Flosshaus in Bangkok geboren. Als Kinder von einem englischen Kapitän gekauft, reisen sie später auf Tourneen durch die Hauptstädte Europas und Amerikas. Sie werden berühmt, sind Monster und Artisten zugleich – doch nie können sie auch nur einen Schritt ohne den anderen tun.
Autor(en) Information:
Alain Claude Sulzer, 1953 geboren, lebt als freier Schriftsteller in Basel, Berlin und im Elsass. Er hat zahlreiche Romane veröffentlicht, u.a. Ein perfekter Kellner, Zur falschen Zeit, Aus den Fugen und zuletzt Doppelleben. Seine Bücher sind in alle wichtigen Sprachen übersetzt. Für sein Werk erhielt er u.a. den Prix Médicis étranger, den Hermann-Hesse-Preis und den Kulturpreis der Stadt Basel. 

Titel: Die siamesischen Brüder

Autor*in: Sulzer, Alain Claude

Verlag: E-Books im Verlag Kiepenheuer & Witsch

ISBN: 9783462321562

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage