die Onleihe FReBOOKS. Ankunft in der Fremde

Seitenbereiche:

Ankunft in der Fremde

Ankunft in der Fremde

Von Toulon nach Freiburg. 1966-1967

Autor*in: Scappini, Gérard

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 216 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
»Ankunft in der Fremde« ist ein lyrischer Roman über eine Episode im Leben des jungen Franzosen Pascal: seine Militärzeit in Freiburg. Es ist das Zeitzeugnis einer längst vergangenen Epoche, aus ungewöhnlichem Blickwinkel erzählt. Dabei eröffnen sich Schlaglichter auf ein Erwachsenwerden, die das Werk auch zu einer historischen, interkulturellen Coming-of-Age-Geschichte werden lassen.
Autor(en) Information:
Gérard Scappini wurde 1947 in Toulon geboren. 1966 kam er nach Freiburg, um seinen Militärdienst zu absolvieren und blieb danach in Deutschland. Er reiste viele Jahre als Verlagsvertreter durch den Buchhandel.

Titel: Ankunft in der Fremde

Autor*in: Scappini, Gérard

Verlag: Pendragon

ISBN: 9783865327741

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: