die Onleihe FReBOOKS. Meine Mutter weinte, als Stalin starb

Seitenbereiche:

Meine Mutter weinte, als Stalin starb

Meine Mutter weinte, als Stalin starb

Autor*in: Gmür, Mario

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 240 S.

Verfügbar

Inhalt:
In den sieben Erzählungen von Mario Gmür lernen wir seine jüdisch-kommunistische Mutter im Zürich der 1950er-Jahre kennen und erfahren, wie es ist, als kleiner Junge die Weihnachtsferien im Irrenhaus zu verbringen. Wir kentern mitten auf dem Amazonas, lesen, was mit Elias Canettis Hosen und Max Frischs blonder Begleiterin passiert und welche Gemeinsamkeit alle Mörder haben. Mario Gmür vermag es in seinen berührenden Erzählungen, dem Leser Aspekte seiner eigenen mit der Geschichte des 20. Jahrhunderts aus einem höchst spannenden autobiografischen Blickwinkel näherzubringen.
Autor(en) Information:
Mario Gmür studierte in Genf und Zürich Medizin; danach Ausbildung zum Psychiater, Psychotherapeuten und Psychoanalytiker. Bekannt geworden ist er durch seine Bücher "Der öffentliche Mensch" (dtv, 2002) über das Medienopfersyndrom und "Die Unfähigkeit zu zweifeln" (Klett-Cotta, 2006). Lebt und arbeitet in der Schweiz.

Titel: Meine Mutter weinte, als Stalin starb

Autor*in: Gmür, Mario

Verlag: Salis Verlag ein Imprint der Elster & Salis AG

ISBN: 9783905801811

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 843 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage