die Onleihe FReBOOKS. Die Kanzlerin

Seitenbereiche:

Die Kanzlerin

Die Kanzlerin

Roman

Autor*in: Dinkelmann, Fritz H.

Reihe: Lenos-Pocket

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 650 S.

Verfügbar

2.1

Inhalt:
Sommerzeit. Der politische Alltag im Berliner Kanzleramt jedoch ist kalt und herzlos. Ein gelangweilter Redenschreiber surft im Internet und lernt dort Frau Male kennen. Die Affäre ist anonym und hemmungslos. Die Hitze treibt aber auch andere seltsame Blüten: Die Gruppe Cookie & Co vertreibt sich die Zeit mit immer gefährlicher wirkenden virtuellen Spielen. Wahlen stehen bevor, und es gibt konkrete Hinweise auf einen geplanten Terroranschlag. Trotzdem bereiten einige Kabinettsmitglieder einen Ausflug in die Schweiz vor. Die Kanzlerin schliesst sich dieser Reisegruppe an, die mit der berühmten Seilbahn auf den Säntis fahren will, um dort bei einem Treffen mit Mitgliedern der Schweizer Regierung das angespannte Verhältnis zwischen den beiden Ländern etwas zu lockern. Doch die virtuellen Spiele im Internet realisieren sich, und es kommt zu einem Geschehen, das die Welt erschreckt.
Autor(en) Information:
Fritz H. Dinkelmann wurde 1950 in Zürich geboren und machte sein Diplom an der Schauspielakademie Zürich. Anschliessend gründete er ein Kleintheater in Solothurn, wo er auch als Regisseur arbeitete. Er war Bundesgerichtskorrespondent der Schweizerischen Depeschenagentur und ist seit 1998 Deutschlandkorrespondent mehrerer Schweizer Zeitungen und von Schweizer Radio DRS. 2001 wurde er mit dem Medienpreis idée suisse der SRG ausgezeichnet. Dinkelmann ist Mitbegründer der Solothurner Literaturtage und lebt in Berlin und Solothurn.

Titel: Die Kanzlerin

Reihe: Lenos-Pocket

Autor*in: Dinkelmann, Fritz H.

Verlag: Lenos Verlag

ISBN: 9783857875212

Schlagwort: Attentat, Belletristische Darstellung

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Thriller

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
15
Durchschnittliche Bewertung: